Nerdfee


Hilflose, verzweifelte Gedanken beim Werbung schauen:

Eine schöne Frau macht lächelnd in ihrer stylischen Wohnung Sport. Sie sagt sie überlässt nichts mehr dem Zufall, sie parshipped jetzt (Ich spare mir an dieser Stelle die Witze über den "EINEN", armen Single der sich alle 11 Minuten verliebt, und auch das Schneeschaufel-Paar poste ich nicht), frage mich aber wen diese Werbung ansprechen soll? Wenn diese Frau doch jetzt parshipped und noch Single ist, wen motiviert das denn auch dort Single zu sein?! Die Frauen sicher nicht, denn offensichtlich hat die hübsche Trulla da ja auch keinen Erfolg. Melden sich Männer jetzt da an, weil die Dame dort ja auf sie wartet? Wäre es nicht sinniger in einer Werbung über Partnerbörsen glückliche Paare, die sich bereits gefunden haben zu zeigen? Denn ich will doch das zu erwerbende Produkt sehen und nicht das Nix was ich schon besitze.

Genauso die vielen Diät-Werbungen, daran merkt dann auch der größte Trottel, dass ein neues Jahr begonnen hat. Die Frauen erzählen begeistert, dass sie nun eine Diät begonnen haben. Interessant. Ich beiße von meiner Pizza ab. Hat die doch letztes Jahr auch schon, anscheinend hat es nicht geholfen. Nicht das sowas überhaupt hilft, aber das ist ein anderes Thema. Glücklich strahlend erzählt die eine sie ersetze jetzt jede Mahlzeit mit einem Shake, ohne was zu vermissen! Ich Spucke vor lachen fast mein Bier aus! Klar, deswegen hast Du auch überhaupt ein Gewichtsproblem.. weil dir ein paar Shakes am Tag reichen! Ähä.

Ein Vater kommt mit seinen zwei Kindern aus dem Regen nach Hause. Sie scheinen erschöpft und etwas durchgefroren, außerdem haben sie Hunger. Es wird eine Pizza in den Ofen geschmissen! Sehr gut, solidarisch beiße ich wieder von der meinen ab. Die Pizza geht schön im Ofen auf (das kann ich sehen, sagt die Sprecherin mir zur Sicherheit aber nochmal), die Pizza erfüllt das Haus mit leckerem Duft, heißt es.. glaub ich Ihnen. Sieht gut aus (bis auf die Pilze), aber es bleibt bei einer Pizza?? Glücklich sitzen sie zu dritt auf dem Sofa und sind zufrieden?! Ernsthaft? Trottel. Oh doch, ein Kind steht auf und schreit mit schrecklicher Stimme: "ICH WILL NOCH NE PIZZA!".. Es will noch mal nach Hause kommen, sagt die Sprecherin, als das Kleine Gummistiefel anzieht? Da muss man einkaufen, nicht nochmal nach Hause kommen. Herrje! Hat das da keinen Lieferservice?

Eine schicke Dame haut vollkommen euphorisch Duftperlen in ihre Waschmaschine.. Fast die ganze Packung. Genau solche Menschen sind der Grund warum im Sommer die Luft in der Bahn so ekelhaft ist: Die mit zu viel Duft, die ohne Deo und die mit dem Döner! 3D.

Fragt mich im nächsten Clip ein attraktiver Typ ob ich richtig fit werden will.. Ich sage: NEIN! Er redet trotzdem weiter. Warum fragt er denn überhaupt? Und da heißt es wir Frauen reden zu viel.

Eine Familie sitzt mit vier Mann an einem Tisch, die Mutter hat heute eine Tüte Buchstabensuppe aufgerissen und im Topf zubereitet. Die Familie freut sich riesig. Scheint von allen das Lieblingsessen zu sein. Papa und Kinder sind satt, zufrieden und haben Spass. Die Mami ist stolz auf ihre Leistung. Wirklich? Eine Tüte Suppe macht vier Leute satt? Ich stelle mir kurz das Gesicht meiner Freunde vor, wenn ich auf der nächsten Party für 16 Mann vier Tüten Buchstabensuppe koche. Wieder spucke ich fast Bier vor lachen aus.

Und schließlich eine Frau die im Tor steht.. sie fragt ob ich denke, dass sie den Druck nicht aushalten kann, weil sie eine Frau ist. Das ist mir doch egal! Im Hintergrund läuft ein Song: Nothing can stand in my way! Bestimmt eine Werbung für Sportklamotten. Ich beiße wieder von der Pizza ab. Dann wird eine Damenbinde gezeigt. Dazu der Satz: "Widersetze Dich allen Erwartungen." Okey.. offensichtlich kann sie dem Druck nicht standhalten, denn es fließt ja aus ihr raus.. (Tschuldigung)

Oh.. The Big Bang Theory geht weiter!