Nerdfee

An alle die Star Wars nicht mögen, obwohl sie Star Wars nie gesehen haben:

Ihr kennt Star Wars nicht.

Und das das ist so schade, denn diese wundervolle Welt hat viel zu bieten. Star Wars ist für mich mehr als irgendein Franchise. Ich bin damit aufgewachsen!

Wie kann man als erwachsener Mensch etwas nicht mögen, was man nicht kennt?

Kenn ich nicht - mag ich nicht. Wie ein kleines Kind beim "Iiiiiiih.. Gemüse..".

Ich finde Euren Mangel an Glauben beklagenswert!

Natürlich stösst mir nicht die mangelnde Diplomatie auf. Ich liebe Star Wars und es schmerzt, wenn hier etwas Schlechtes gesagt wird und dann noch ohne Grund.

Wenn ihr Star Wars schliesslich geschaut habt und nicht liebt (was ich mir nicht vorstellen kann, aber manchmal springt der Funken der schönsten Lichter nicht über - Es soll auch Leute geben, die mögen keine Pizza), schon okey.. Es hat noch Anderes in Nerdhausen - Ihr habt es versucht.

Aber Star Wars verdient es eine richtige Chance zu bekommen bevor ihr sagt, dass ihr es nicht mögt (Es gilt übrigens nicht halbherzig mit einem Auge vom Sofa zu linsen um dann voreingenommen, nach fünf Minuten, einzuschlafen).

Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht. Ihr müsst Euer Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Star Wars ist für mich Familie, das sind meine Freunde, das ist mein Zuhause, es ist meine Religion!

Ohne Star Wars hätte mein Herz ein Loch, das nicht gefüllt werden könnte. Star Wars nimmt so einen riesigen Teil meiner Lebenszeit ein, was hätte ich denn sonst gemacht? Viele Tage wären einfach so vorbei gegangen. Meine Fantasie wäre in manche Richtungen nie geflogen.

Aber es gibt Star Wars, beim Barte des Yodas: Star Wars ist Realität. Es ist überall! Es war immer da und wird immer da sein! Ob im Fernseher, im Bücherregal, im Comic, im Hörspiel, im Game, als LEGO oder als Klamotten in meinem Schrank.

Unter dem schönen Glanz der weit weit entfernten Galaxis hat es eine unendliche, charakterliche Tiefe.

Star Wars ist der Spiegel unserer Gesellschaft, verpackt in einem Sci-Fi Märchen. Hier ist nicht nur schwarz und weiss, wie es auf den ersten Blick scheint. Es ist ein buntes Meer an Farben, das Euch überraschend und herrlich durch den Regenbogen reisst. Am Ende bleibt ihr berührt zurück, diese Farben werden Eure Herzen tattoinieren.. Pardon, tätowieren und diese Liebe bleibt. Für immer.

Das findet ihr jetzt übertrieben und kitschig? Ist es aber nicht! Es ist die Wahrheit (Wüsstet ihr, wenn ihr Euch mal damit beschäftigt hättet!).

Bei Star Wars hat es so viel bahnbrechende Dialoge die man gerne im Alltag zitiert, mache ich dauernd. Ich weiss. Ihr Unwissenden nicht, und deswegen sind es meist Perlen für die Hutten. Das macht aber nichts, denn mein Herz hüpft bei jedem Zitat, auch ohne dass ihr es versteht.

Es entgeht Euch so viel! Nicht nur die Dialoge, diese ganzen grossartigen Szenen..

Ach, jetzt darf ich ja nicht spoilern, denn verrückt: Ihr habt ja nie Star Wars gesehen!

Zwischen düster und dunkel hat es Liebe, Freundschaft, Betrug, Wut, Verzweiflung, Magie, Droiden, unglaublich kreative Ideen, liebevolle Details, Riesenwürmer die Raumschiffe verspeisen, eine Doppelklinge - das ist der heisse Scheiss, Gasmasken-Mumien, es hat einen Planeten der einen Arsch hat und Menschen frisst ((Whaaaat!! WIE GENIAL IST DAS?), eine abgefahrene Cantina samt Alienband, AT-AT's (die werden Euch staunen lassen) unglaubliche kreative Rassen, richtig geile Raumschiffe, Intrigen, Trottel, ich sag nur Todestern!! (wenn ihr nicht wisst was das ist.. dann.. Eieiei.. Schaut Star Wars!!), Trooper, den Imperator, und Gestöhne!

Ich bin schon still..

Gebt Euch dem hin!

Tut es oder tut es nicht, es gibt kein Versuchen.

Just let it in!

Ihr werdet bzw. würdet es lieben.

I know.

Und wenn ihr Star Wars dennoch weiterhin hin nicht schaut, lest oder hört..

Es ist nicht meine Schuld!