Nerdfee


John Wick hatte gehofft, nach dem blutigen Rachefeldzug gegen die Mafia, nun endlich ein normales Leben fristen zu können.

Aber verdammt, der erste Teil mit dem Profi-Killer war so ein überraschend herrlicher Scheiss, es brauchte einfach eine Fortsetzung (und wenn ihr mich fragt nicht nur eine!).

Die FSK 18 steht diesem Film fantastisch. Comichaft übertrieben ist John Wick die Ein-Mann-Armee die ich aus den 80ern vermisse.

Er ist der John McLane der heutigen Kino-Welt und schlicht so eine kuule Socke. Ich möchte ihn in eine Bar schleifen und ihn auf ein Bier einladen, ruhig im blutigen Anzug, denn der steht ihm hervorragend!

Aber er hat ja keine Zeit.

Das arme Schwein kommt einfach nicht zur Ruhe, schon kommt wer anders und fordert Hilfe für Schulden ein.

Der Film ist schneller als Flash. So viele Kopfschüsse hat es nacheinander noch nicht gegeben. Blut fliesst, auf den sowieso lang nicht mehr jungfräulichen, Asphalt.

Verschnaufen ist nicht. Denn es ist wie in einer Achterbahn, ist das Ding losgefahren, gibt es kein zurück.

Action und Bodycount hat es nochmal mehr als der Vorgänger, allerdings ist die Story nen Ticken fader. Total egal, denn John Wick Kapitel 2 ist rasant und fühlt sich einfach knallhart gut an. Ich werde hier sowas von bedient, ohne zu warten (Versucht das mal Infostände im Baumarkt!)

Der geile Badass, macht genau was ich will: Er besorgt es allen so richtig! Schnell, kompromisslos und in da Face! Mitten in die Fresse (Tschuldigung).

Ich liebe diesen Balanceakt zwischen Spielplatz und harter Realität. Visuell atemberaubend und grenzenlos. Ich liebe dass hier auf optische Explosion gesetzt wird, anstatt auf viele Worte!

Worte, wer braucht Worte! Ich will Taten!

Mehr John Wick's braucht die Welt. Zumindest im Kino!

Die Insidergags und das Wiedersehen mit altbekannten Schauplätzen und Figuren machen zusätzlich noch sau viel Spass. Und die Matrix Anspielungen sind herrlich!

Das ist Action wie ich sie sehen will! Unfassbar was da abgeht. An Unterhaltung kaum noch zu überbieten.

Ach.. Das Dauergrinsen bekomme ich gar nicht mehr aus meinem Gesicht.

Jippie Jei Jay, oder so (;