Nerdfee

Sprüche die man sich schenken kann

Oder: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht
Oder: Heute mal im pampigen Montags-Ton (jaha, ich kann auch ohne Glitzer)
Oder: Hättest Du mal nichts gesagt

Mit sich selbst auszukommen kann ganz schön nervig sein, aber es hat ja noch Mitmenschen denen man bei ihrem Leben beistehen kann (ob die das wollen oder nicht ist ja egal). Es ist ja so viel einfacher seinen Senf dazu zu geben, als sein eigenes Leben damit zu beschmieren. Also auf in die Welt der herrlichsten Kommentare die Niemand braucht.

1. „Bist Du nicht gut drauf?“

Wie kommst Du denn darauf? Nur weil ich schreie, fluche und Zähne knirsche? That‘s my happy face.

2. „Andere Mütter haben auch schöne Söhne/Töchter.“

Das nützt keinem was. Kommt wieder wenn ihr Fotos, Adressen und Telefonnummern von besagten Schönheiten habt.

3. „Du hast ja zugenommen. Iss mal weniger und Sport täte Dir gut.“

Ja, merci. Sehr hilfreich. Man kennt sich ja selbst gar nicht wirklich und hat keine Ahnung von seinem Gewicht oder Fitnesslevel. Auch ist es ja neu, dass Bewegung wichtig ist. Tell me more (aber vorher esse ich Dich auf).

4. „Ich habe es Dir ja gesagt.“

Stimmt, Du hattest es gesagt. Jetzt hattest Du Recht und anstatt über meine Misere zu grübeln, bastle ich Dir nun einen Orden.

5. „Komisch als Erwachsener so eingerichtet zu sein.“

Komisch, dass ich Dich Spiesser bei mir reingelassen habe.

6. „Es liegt nicht an Dir.“

Stimmt. Es liegt an Dir. Du bist ein Piece of Shit und verdienst ein Piece of Shit und ich bin kein Piece of Shit.

7. „Immerhin weiss er jetzt was er hat.“

Ja. Immerhin weiss er nun, dass die Kopfschmerzen von einem Tumor kommen und es nicht einfach nur am Stress lag. Ein Segen.

8. „Andere haben es viel schlechter.“

Achso?! Ja dann ist die Welt natürlich in Ordnung. Depression geheilt. Ähnlich hilfreich: „Wird schon wieder“, „Stell Dich nicht so an“ und bitte das magische Schulterklopfen nicht vergessen.

9. „Ich kenne da wen, der Onkel von dem Bruder der Frau an der Tankstelle, der hat genau das gleiche erlebt.“

Ach?! Ja das ändert nun natürlich alles.

9. „Bist Du schwanger?“

Ja, es ist eine Pizza. Ehrlich mal: Eine Frage die man einer Frau frühestens stellen sollte, wenn das Köpfchen des Kindes bereits aus ihr herausschaut.

10. „Hast Du Deine Periode?“

Tatsächlich kann man auch unabhängig von der Menstruation mal anderer Meinung oder launisch sein (ihr Männer seid der beste Beweis).

11. „Ist wer gestorben.“

Bis jetzt noch nicht. (; Ein Hoch auf schwarze Kleidung - Schwarz ist bunt genug.

12. Deine alte Frisur gefiel mir besser.

Verdammt, ich wollte Dich ja vorher noch fragen ob es okey für Dich ist, wenn ich mir die Haare färbe. Immerhin bist Du ein entfernter Bekannter aus dem Internet und ich will Dir ja gefallen und nicht mir selbst.

Und nein, ich habe nicht meine Periode, ich gebe nur meinen Senf zum Senf dazu und das Ganze mit einem Zwinkern. Man sollte ja nicht alles auf die Goldwaage legen (ich besitze nicht mal eine). Die Menschen reden eben viel, peinliches Schweigen ist oft unangenehm und da fällt hier und da mal ein blöder Satz. Die meisten Kommentare sind nett gemeint. Es hat eben manchmal nicht die richtigen Worte, versteh ich total. Aber (es folgt ein epischer Tipp fürs Überleben):

Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Klappe halten.

Auch passend:

Wenn Du nichts nettes zu sagen hast, sag einfach gar nichts.

Und mein Favorit:

Keine Frage beantworten die man nicht gestellt bekommt.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag - Hoffentlich ohne dämliche Kommentare (;