Nerdfee

Das perfekte Nerd-Match

Viele meiner Freunde schätzen ja meine Ratschläge. Wenn mal Jemand Stress mit seinem Partner hat, bin ich sozusagen der Gandalf des Freundeskreises (mir fehlt da eigentlich nur noch die Pfeife im Mund, um diesen Sitzungen den nötigen Schliff zu verleihen).

So überkam mich gerade die Idee, dass ich auch Euch mal ein paar Tipps geben könnte, wie ihr frischen Wind in die Nerd-Beziehung bringt (herrlich ein Reim, der war nicht mal geplant!).

Here we go:

1. Geschenke erhalten die Freundschaft und auch die Liebe. Gerade uns Nerds kann man ja mit Kleinigkeiten erfreuen. Schaut doch einfach mal ob ihr noch Kram von der/dem Ex habt, sowas kann man schön wieder verschenken (was wollt ihr den Plunder auch länger behalten). Aber ihr solltet diese Aufmerksamkeiten sparsam dosieren, sonst ist es ja nichts Besonderes mehr. Geburtstage, Jahrestage, Weihnachten, Valentinstag und co. könnt ihr getrost ignorieren. Der Partner soll wissen, dass er Euch wichtiger ist, als ein Tag den jeder feiert (das braucht ihr aber nicht erwähnen, sollte ja selbstverständlich sein). Falls Euer Partner Euch an den "Mainstream Festtagen" etwas schenkt: Seid so fair und nehmt es trotzdem an, kann ja mal passieren.

2. Um etwas Prickeln in die Beziehung zu bringen ist es gut, wenn ihr Eurem Partner offen erzählt was Euch so anmacht. Bei Filmen und Videospielen gibt es ja immer wieder so richtig scharfe Leckerchen. Sprecht direkt an, wie gut Euch die grossen Brüste gefallen, oder eben der wahnsinnig durchtrainierte Körper eines Adonis. Vielleicht habt ihr ja auch im Freundeskreis Jemanden den ihr so richtig toll findet? Gerade wenn Euer Partner das komplette Gegenteil von dem Schwarm ist, kommen hier tolle Gespräche auf. Schlagt da ruhig mal direkt Rollenspiele vor. Jeder Nerd liebt doch Rollenspiele! Ihr könnt den Liebsten auch spontan überraschen und ihn einfach mit dem Namen Eures Schwarms ansprechen (mit so einem erotischen Flüstern, hrrrr). Euer Partner wird sowas von erregt sein!

3. Humor ist in einer Beziehung ganz wichtig! Bei Nerds gibt es da so viele Möglichkeiten den Liebsten zum Lachen zu bringen! Einfach mal alle Action-Figuren verkaufen und stattdessen Barbies in die Vitrine stellen. Euer Schatz wird auf dem Boden liegen vor Lachen! Spielstände löschen ist auch lustig, oder mal den Score bei Shootern versauen. Überspielt sämtliche Hörspielkassetten mit Schlagermusik, malt in die Comics auf jede Seite einen Penis, zerstört alle LEGO-Bauwerke und kippt die Steine alle zusammen auf dem Boden. Ändert vielleicht morgens den Klingelton in diesen Song von Bibi Wapp Dapp und ruft den Liebsten dann auf der Arbeit an. Zeigt täglich aufs Neue, wie vielseitig und lustig ihr seid! Niemand könnte Eurem Spassfaktor je das Mana reichen. Da wird der Partner Augen machen und Euch never ever austauschen! Ahahaha, a Gaudi.

4. Falls Eure bessere Hälfte vom vielen E-Sport etwas zugelegt hat, ist es wichtig mehrmals täglich darauf hinzuweisen. Ehrlich währt am längsten und der Partner wird es Euch danken. Hier ist es wichtig keine Hemmungen zu haben. Gerade im Restaurant, beim Einkaufen und vor Freunden solltet ihr laut daran erinnern, dass der Partner zu dick geworden ist und aussieht wie Jabba. Aber jeder weiss, dass es nicht nur Worte sondern auch Taten braucht: Ihr müsst nun aus reiner Liebe alles Leckere alleine verspeisen. Auch beim abendlichen Hauskino darf es keine Kompromisse geben. Bereitgestellte Snacks müsst ihr Euch Krallen und mit Eurem Leben verteidigen. Auch jegliches Bier wird für den Liebsten durch Wasser ersetzt! Falls Besuch da ist und Pizza bestellt wird, tut Eurem Partner etwas Gutes und bestellt ihm einen kleinen grünen Salat ohne Dressing, er wird es zu schätzen wissen und auch eure Freunde werden da staunen wie fürsorglich ihr seid.

5. Man redet ja allgemein viel zu wenig. Nutzt die gemeinsamen Stunden beim Serien und Filme schauen, um Eurem Partner ausgiebig aus Eurem Alltag zu erzählen. Vielleicht geht ihr dazu auch ins Kino, um aus dem Gespräch etwas Besonderes zu machen (nehmt ruhig Kerzen mit). Es sind immer die Details, die Schönheit und Gesten komplettieren.

Nun aber ran an die Beziehung!

Und: Bitte, gern geschehen.

Euer Gandalf

PS: Wenn ihr alle meine Ratschläge befolgt und es dennoch nicht hält, dann war es nicht der oder die Richtige!