Nerdfee

Nerdwichteln in Nerdhausen

Da ich ja sehr auf saisonale Ernährung achte (kann ich nur jedem ans Herz legen, Produkte die keine Saison haben sind eben oft gespritzt und schaden der Gesundheit) ist mir nach dem letzten Wocheneinkauf etwas bewusst geworden:

Ich sass da mit der saisonalen Kost.. also mampfend zwischen Lebkuchen, Zimtsternen und Marzipan und trank Glühwein, da wurde mir klar, dass Weihnachten vor der Tür steht. Natürlich ist es noch etwas hin, aber als Nerd bin ich eben ein grosser Fan von Vorfreude, denn wer früh anfängt sich zu freuen, freut sich länger.

Während ich also bewusst das Essen zu mir nehme und Wham! mit Last Christmas höre (ja, ich liebe es) kam mir die Idee ein Nerdwichteln zu veranstalten. Auch habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das umsetze und ich würde mich so freuen, wenn wir da ein paar Leute zusammen bekommen, die Freude haben mitzumachen:

Wer Lust hat dabei zu sein schreibt mir einfach bis zum 02.11 per Nachricht hier seine Adresse. Ich werde dann Wichtelpartner vermitteln und jedem Teilnehmer eine Wichtel-Adresse zukommen lassen.

-Zufällig wird das immer meine Adresse sein und ich danke schon mal für die Geschenke, chch.. Spass bei Seite-

Ihr könnt sehr gerne Wünsche angeben respektive Interessen und vielleicht was Euch gar nicht gefällt - wer sich überraschen lassen mag, kann das natürlich gerne tun, aber falls es möglich ist, versuche ich Wichtelpartner so auszuwählen, dass es passt.

Eben wäre es auch hilfreich, wenn ihr äussert was ihr in etwa verschenken mögt, respektive in welche Richtung es geht.

Ich würde sagen gerade in Nerdhausen eignet sich ja fast alles als Geschenk. Vielleicht habt ihr etwas doppelt, vielleicht mögt ihr shoppen gehen (natürlich online - keiner muss seinen Keller verlassen) oder/und ihr bastelt vielleicht noch was?! Eine Karte dazu ist toll, natürlich dürft ihr aber auch anonym bleiben.

Ich würde sagen Kosmetik- und Drogerieprodukte schliessen wir aus, ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Das Budget würde ich so bei maximal 15€ ansetzen. Es geht ja einfach um eine Wichtelgeste.

Wir sollten dann schauen, dass die Päkchen kurz vor Weihnachten ankommen, ich werde dann jedem der mitmacht (in der Mail in der ich auch die Adresse des Empfängers sende) einen Zeitraum sagen, in dem das Päkchen auf die Reise gehen soll. Und ich mache hier dann nochmals einen extra Post in dem die die mögen ihre Geschenke posten können und wir uns alle zusammen freuen wie verrückt!

Ich brauche es ja eigentlich nicht schreiben, aber tue es dennoch: Bitte macht nicht mit, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr ein Päkchen verschicken werdet. Das wäre eben einfach sehr schade für einen anderen Wichtel.

Ich freue mich jetzt schon auf einen Haufen Fotos von Nerdschätzen, Kreativität und viel Liebe in Glitzeraugen.

Und das Kleingedruckte:

Jeder der mir hier seine/ihre Adresse zukommen lässt, erklärt sich automatisch einverstanden, dass ich diese an "eine" ausgewählte Perrson im Rahmen des Wichtelns übermitteln darf. Die erhaltenen Daten werden nach der Aktion von mir gelöscht.