Nerdfee


Ich wollte nur ganz kurz einen Blick in den neuen Comic werfen. Nur ein bisschen Bilder schauen.. Ich habe nämlich gerade gar keine Zeit.

Es ist Freitag. Es ist Feierabend.

Ich will nur meine Jogginghose anziehen und auf dem Sofa dösen, während der Fernseher mir Gesellschaft leistet.

Aber Panini Comics hat einfach meine Pläne versaut.

"Wolverine - Old Man Logan" ist so verdammt fesselnd, dass ich ihn nicht mehr weglegen konnte.

Zwischen all den Glitzer-Marvel-Superhelden ist die trostlose Stimmung hier herrlich anders.

Ich mag gar nicht auf die unglaubliche Story eingehen, ihr sollt diese kranke Welt selbst erkunden. Ich schmeisse aber ein paar Wörter in den Raum, die mir durch den Kopf gehen:

Hoffnungslos
Verzweifelt
Blut
Gewalt
Depressionen
Verrat
Jessses
Blut
Wendungen
Whaaaaat
Nooooooo
Fuuuuuck
Verrückt
Wahnsinn
Bluuuut!!
Eieiei

Und nicht nur die Story sondern auch die Kunst ist atemberaubend. Jede Seite ist voller herrlicher Marvel-Eastereggs, an denen man sich nicht satt sehen kann. Mein Herz hüpft von einem Bild zum nächsten.

Es muss raus: Das ist der beste Marvel Comic den ich je gelesen habe!

Der einzige Kontrapunkt ist wohl, dass er so gut ist, dass er nach einer Dreiviertelstunde verschlungen war.

Aber er war köstlich. Ich muss nun endlich in die Jogginghose.

Guten Lese-Hunger!