Nerdfee

Silvester - Ein innerer Dialog

Magen: Jihaaaa! Soooo viel Essen. Ich werd verrückt!

Leber: Uuuund der ganze Alkohol!

Gehirn: Moment alle miteinander! Vergesst nicht was wir Weihnachten beschlossen haben und erinnert Euch auch an das letzte Jahr, gell! Essen und Trinken ist Genuss, wir sind kein Tier!

Herz: Wir wären aber sicher ein tolles Tier.. ein Einhorn-Pegasus mit Flügelchen! So ganz glitzerig! Stellt Euch unsere Kugelklimperaugen nur mal vor!

Gehirn: Wow Herz, auch ohne Alkohol bist Du drüber.

Leber: GLÜHWEIN!!

Magen: KÄSE!!

Gehirn: Moment! Nein! Nicht jetzt schon, es ist noch früh, der Tag ist noch lang.. Langsam!

Augen: Langsam? Bist Du verrückt?! Wir sind hier nicht alleine, die leckersten Sachen hat es ja später nicht mehr. Denk doch mal nach, Gehirn!

Herz: Haha! „Denk doch mal nach, Gehirn!“ Made my day!

Magen: Keine Panik, Gehirn! Raclette geht immer. Da muss man früh anfangen und futtern bis man erstmal satt ist, kurz verdauen und von vorne anfangen.

Gehirn: Aber wir sollten es nicht übertreiben. Es kommt ja noch Nachtisch und ausserdem wollen wir ja nicht betrunken sein bevor es alle anderen sind.

Leber: Aber das macht alles lustiger!

Herz: Wie süss wir als angetrunkenes Einhorn wären.. Awww.

Augen: Da hat es Berliner in der Küche.

Magen: Was? Geil!

Gehirn: Aber hört mal auf zu trinken! Leber, Du machst doch gleich schon schlapp! Und Herz: Du nervst!

Herz: Wir werden dieses Leben keine Freunde mehr, Gehirn.. das musst Du mir nicht dauernd sagen, es ist mir schmerzlichst bewusst!

Leber: Ich arbeite mit dem Magen zusammen, mit genug Käse kann ich alles ab!

Magen: KÄSE!

Leber: Schnaps.

Herz: Immerhin ihr habt es gut zusammen.

Gehirn: Mimimimi..

Leber: Warum gibt es eigentlich keinen Käseschnaps? Gibt es Käseschnaps? Alles ist besser mit Käse! Aber ich mag den Wein auch. Ich bin flexibel. Total.

Darm: Ich bin auch flexibel.

Gehirn: Darm.. von Dir will jetzt gerade keiner was hören!

Nase: Also die eigenen Pupse mag ich.

Gehirn: Mund, wiederhol das bitte nicht.

Mund: Naaaaa. Isch esse!

—später—

Leber: könntn wir nisch einfach käse schnapps kochen?

Magen: Käse!

Gehirn: Wir haben die Leber dann nun verloren?

Leber: DEINE MUTTER HAT DIE LEBER VERLOREN!!!

Gehirn: Du bist unser aller Untergang, Leber!

Herz: Das kannst Du so nicht sagen, Gehirn, die Leber hat auch Gefühle und gute Werte..

Gehirn: Darüber hat ein Arzt zu entscheiden!

Ohren: Ich brauch auch einen Arzt! Da läuft Helene Fischer, wer hat das angemacht? Steckt mir bitte den Käse, von dem hier dauernd die Rede ist, in die Ohren!

Magen: Rede nicht von Käse.. ich bin sooooo voll.

Mund: „Ateeemloooos, durch die Naaaacht!“

Ohren: Dein Ernst, Mund?! Wirklich?!

Herz: Ich liebe Euch alle!! Und ich muss meinem Ex schreiben! All meinen Exen!!

Gehirn: Ich distanziere mich da ganz klar! Von Euch allen! Seid ihr bescheuert? Es ist gerade mal 17:00 Uhr!! Ich bin raus hier.

Herz: Du distanzierst Dich, Gehirn? Du bist raus hier? Aus diesem Körper? Ahahaha!! Wie soll das denn funktionieren?! Ich dachte Du bist hier der Denker.

Gehirn: Wow Herz! Hast Du dann dieses Jahr doch noch mal Recht gehabt, wo Du ja sonst lieber naiv in Kettensägen rennst als auf mich zu hören?! Aber das machen ja hier alle!

Herz: Ich kann Dich nicht hören, Gehirn! Ich texte hier gerade Liebeshuldigungen!! Wie hiess nochmal der Typ mit dem wir 2002 mal gechattet haben? Ich mochte den. Wir standen beide auf Pizza, ich denke wir sind füreinander bestimmt.

Magen: Pizza?? Sei still! Ich verrecke! Ich sterbe! Aua!! Nix geht mehr.

—später—

Ohren: Jesses, es wird wieder über die alten Zeiten geredet, ich vermisse dann langsam doch Helene!

Magen: Ich hasse mich! Ich kann nicht mehr! Nie nie nie mehr bin ich soooo dumm.. Oh, die Berliner!

Gehirn: Goooott. Wir müssen jetzt ins Bett und uns vorher vielleicht übergeben!

Magen: Jaaa! Dann hat es auch wieder mehr Platz für Berliner.

Leber: Seeeeekt!

Gehirn: Es reicht. Ich fühl mich wieder mal total hilflos. Leber, Du bist schuld, ohne Dich hätten wir das alles nie getan.

Herz: Da muss ich nun schon etwas zustimmen. Schau Dir nur mal meinen WhatsApp Verlauf an, Leber.. Das ist alles nur wegen Dir.

Mund: Und ich habe nur wegen der Leber „Atemlos“ gesungen..

Leber: -das gewünschte Organ ist nicht erreichbar-

Gehirn: Ich hoffe wir lernen hier wenigstens was draus, für nächstes Jahr!

Magen: Ich habe Hunger!

Herz: Chch. Und Du denkst ich sei naiv, Gehirn?! (;