Nerdfee

Ostern - Ein innerer Dialog

(Damit ihr schon mal in Stimmung kommt)

Herz: Ach Ostern ist sowas von herrlich. Diese bunte Deko überall, wir konnten uns kreativ austoben und geniessen all diese Köstlichkeiten und Basteleien.. 💕

Gehirn: So eine Zeitverschwendung, wir sind nicht mal gläubig.. aber ihr macht ja jeden Scheiss mit. Hauptsache ein weiterer Grund zu schlemmen und zu trinken.

Herz: Du nun wieder. Man kann doch einfach mal dieses herzige Fest geniessen. Da profitieren wir doch alle von.

Gehirn: Wir profitieren? Alle? Sind wir der Einzelhandel? Ahahaha! Wir geben Geld für Zeug aus das keiner braucht. Ich meine diese Hasenohren, die wir ALF aufgesetzt haben?! Wirklich?! Der Körper wird fetter von der ganzen Schokolade, die Leber kommt nach dem Eierlikör wieder drei Tage nicht auf das Leben klar und Du Herz, Du wirst sentimental wenn die herzig bemalten Porg-Eier dann geschlachtet werden.

Leber: Ich habe „Eierlikör“ gehört! Darauf trinken wir!

Magen: Da hat es noch Schokoladeneier!

Körper: Ach Stress nicht rum, Gehirn. Ich werde nicht fetter, habe schliesslich auch schon Sport gemacht.

Gehirn: Sport?! Du bist vom Bett in die Küche und dann auf‘s Sofa?!

Körper: Sag ich ja.. SPORT!

Gehirn: Ihr wollt mich einfach nicht verstehen!

Herz: Nicht wenn Du so negativ bist.

Gehirn: Ich bin nur ehrlich!

Herz: Sag ich ja. Du bist ehrlich negativ.

Gehirn: Eine Schande, dass wir ein Team sind! Ich könnte mit vernünftigen Kollegen so viel leisten. Das erfüllt mich hier einfach nicht.

Blase: Also ich bin hier erfüllt.

Magen: Ich auch.

Gehirn: Kann vielleicht mal irgendeiner was nützliches Einbringen?

Mund: Ich bringe Schokoladeneier ein.

Magen: Das machst Du toll.

Blase: Ich könnte höchstens was wegbringen.

Leber: Was einsingen? Aber was?

Gehirn: „Einbringen“ sagte ich, Leber. Nicht „singen“.. JESSES! Was bin ich dankbar, dass es von Wham nicht auch noch einen Oster-Hit gibt..

Herz: Wir könnten ein Osterlied erfinden?! Über Glitzerhasen!

Magen: Oder über Schokohasen.

Leber: Und Schokolikör!

Gehirn: BITTE NICHT!

Herz: Glitzerhase Du bist Zucker,
ich schenk Dir meine Liebe, weil Du mich weich machst wie Butter.

Magen: Ich will Dich in mir, denn Liebe geht durch den Magen, kann Dein Eintreffen kaum erwarten.

Leber: Und dazu trink ich Schokolikör, ich kann die ganze Flasche trinken, kein Problem - ich schwör.

Blase und Darm: Und wir verabschieden uns dann am Ende, merci für den Besuch, alles Gute geht zu Ende.

Körper: Vielleicht behalten wir aber was von der Schokolade. Auf den Hüften oder es hat fette Arme.

Herz: Awww, wie toll.. Lustig und herzig. Nochmal von vorn. Lauter und mit Gitarre!!

Gehirn: Was mach ich eigentlich hier?! Da kann ich besser mit mir selbst reden.

Herz: Da wir alle eins sind, tust Du das ja sowieso gerade, BRAIN! (;