Nerdfee


Ich weiss noch, wie ich damals im Kino Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung schaute und Du mich (was viele nicht verstanden) vollkommen umgehauen hast!

Ich liebte Dein Äusseres.
Ich liebte Deine Aura.
Ich liebte Deine Kälte und Deinen Willen.
Ich liebte Dein Lichtschwert!

Du warst das Highlight im ganzen Film!

Und ich war so erschüttert, dass Du den Film nicht überlebt hast (so schien es).

"Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein."

Diese Worte habe ich mit nach Hause genommen und bei jeder Gelegenheit zitiert.

Ich bastelte mir ein Papp-Lichtschwert, schwang mir ein schwarzes Bettlaken als Umgang um, schmierte mir roten Lippenstift ins Gesicht und kämpfte gegen alle die mir, in meiner Fantasie, in die Quere kamen.

Ich begann mehr über Dich herauszufinden, las Bücher und lernte Dich kennen.
Fortan warst Du mein Lieblings-Bösewicht im Star Wars Universum.

Guuuut, Guuuut, Palpatine ist mein absoluter Favorit, aber Du weckst nun mal, zusätzlich zu meiner Zuneigung, noch meinen Beschützerinstinkt.

Palpatine muss ich nie verteidigen, ich muss mich nicht erklären, warum ich ihn saucool finde. Jeder versteht das, auch wenn die Rebellen und Jedi es natürlich nicht gutheissen.

Mit Dir ist es anders. Die "Star Wars Filmegucker" haben keine Ahnung wer Du bist, denn Deine Auftritte im Film werden Dir nicht gerecht. Da ist so viel Potential in Dir, dass nicht ausgeschöpft worden ist. An dieser Stelle sei mal gesagt, wie ich den Darth Maul: Apprentice Fan-Film gefeiert habe! Eben weil hier wirklich verstanden und gezeigt wurde, was in Dir steckt.

Immerhin, wenn die Filme-Gucker Dich dort und auch in Rebels wie Clone Wars gesehen haben, so wissen sie zumindest was Du für ein geiler Badass bist! Aber sie wissen nicht warum!

Du bist nicht so seelenlos wie Dein Ruf, vielleicht ein bisschen Beinlos und schliesslich kopflos (verrückt, ein bisschen verrückt), aber nicht seelenlos.

Du bist kein stumpf dahin gezeichneter, schwarzer (roter) Charakter, wie viele es empfinden. Deine Geschichte ist voller Leid und beachtlicher Stärke.

Bereits im zarten Alter von drei Jahren wurdest Du von Sidious ausgebildet.
Du hast extrem gelitten, wurdest gefoltert, erniedrigt und kamst zu oft, mit schweren Verletzungen, knapp mit dem Deinem Leben davon!

Meine Empfehlung an alle, die sich noch nicht mit Dir beschäftigt haben, ist das Buch "Darth Maul, Der dunkle Jäger".

Wie viele Star Wars Bücher könnte es etwas ausführlicher und länger sein. Es ist auch leider nicht so gut geschrieben wie "Darth Maul-Der Schattenjäger". Manche Dialoge sind leider Batman vs. Superman Niveau und die Figuren, ausser Dir und Sidious, ziemlich oberflächlich.

Dennoch erfährt man hier alles über Deine Ausbildung, Deinen Weg und empfindet Mitleid, Verständnis und Sympathie für Dich. Ich liebe es, wenn Bösewichte eine Geschichte haben.

Es gab eine Szene, da war ich wirklich erschüttert und auch heute weine ich an dieser Stelle immer noch!

Ja mei, ich steh dazu!

Das letzte Drittel des Buches verläuft parallel zu Episode 1. Es ist wahnsinnig interessant was hier zwischen den Filmszenen beschrieben ist..

Aber ich bin schon still! Ich mag nicht zu viel verraten!

Und man kann sich nun darüber streiten ob Du einfach hättest tot sein sollen, nach dem Duell mit Obi-Wan, ob der Film überhaupt ernst zu nehmen ist, ob man lieber den Büchern glaubt oder den Serien. Ich freue mich einfach, dass Du weitere Auftritte hast!

Was ich doch eigentlich nur sagen wollte!

Diese Bastion wird nicht fallen!

Ich werde weiterhin allen erzählen wer Du wirklich bist!

Ich werde sie Dich erkennen lassen.