Nerdfee

Ich habe da diesen guten Freund, ein totaler Filme-Freak (You know who you are). Wenn wir uns treffen gehen wir meist ins Kino oder machen irgendwelche schrägen Filme-Marathons (diese trashige Killer-Spermie bringt mich immer noch zum Lachen).

So traf es sich, dass wir uns zum Kino verabredeten, wie üblich hatten wir vorher nicht besprochen in welchen Film es gehen soll. Es erweist sich auch meist als schwierig einen Film zu finden, den wir beide noch nicht gesehen haben (diese Nerds, gell) und außerdem sind wir ja spontan.

Es blieben am Ende eine Reihe von nicht vielversprechenden Titeln, und da ich absolut keine Lust auf "Plötzlich Papa" und wohl einen Moment der geistigen Umnachtung hatte (Wir hätten einfach nochmal in Split gehen sollen, Jesses war der gut!), hatten wir dann tatsächlich Tickets für Resident Evil-The Final Chapter in der Hand.

Lachend und mit diesem Gefühl im Bauch, gerade einen Fehler gemacht zu haben, den wir bald bereuen würden, gingen wir mit ganz holprigen Schritten zu unseren Plätzen. Ich sagte noch bevor es losging, dass wir doch auch in den Irish Pub um die Ecke gehen könnten, aber plötzlich startete der Film und unsere Lebenslust erstarb.. Unfähig uns zu bewegen saßen wir nur da, die Blicke nicht von diesem Unfall abzuwenden.

Butter bei de Filmekenner, wir wussten ja vorher der Film ist schlecht, so richtig schlecht. Aber schließlich hatten wir auch den Vorgänger-Rotz gesehen und wir wollten mit der Reihe abschließen.

Und der Filme-Gott weiß: Wir haben abgeschlossen. Sowas von abgeschlossen! Wir haben resigniert. Wir haben gestöhnt wie der Federer beim letzten Spiel. Wir haben Krämpfe von den Facepalms bekommen. Wir haben Kopfschmerzen von den Logikfehlern bekommen.

Der ganze Film ist quasi ein einziger Logikfehler. Als würde man Biene Maya schauen und plötzlich kommen Nazis und singen was von Oli P. !

Wir dachten die letzten zwei Resi-Filme hätten den Tiefpunkt der Unterhaltungsgrenze erreicht, aber Obacht: Dieser Teil hier ist quasi der Tunnel vom Rotz in die Gülle der Hoffnungslosigkeit! Ich dachte dort unten sei es finster und kalt.. Aber es ist schlicht ein Haufen Scheisse!

Die Mila hat hier ja ihren Mann und ihre Tochter ins Boot geholt, man hätte diesen nicht zusammenhängenden Müll dann absolut bei den Familienaufnahmen im heimlichen Wohnzimmer lassen können, denn für jeden der nicht dieser Familie angehört und sich nicht daran erfreuen kann geliebte, bekannte Menschen dort zu sehen, für jeden anderen Zuschauer ist dieser Film eine absolute Hirnzerstörende Katastrophe!

Die Schauspieler, der Drehbuchautor, der Regisseur.. die gehören doch verhaftet! Weggesperrt und festgekettet und sie müssen die Augenlieder festgeklebt bekommen und gezwungen werden sich diesen Film immer wieder anzusehen! Wer so etwas auf die Welt loslässt ist entweder Sadist oder hat als Lieblingsfilm 50 Shades of Grey (was dann wieder heißen würde er sei Masochist, in dem Falle sollte man ihn nicht mit seinen Film belohnen, das würde ihm ja noch gut tun). Herrje!! Ich reg mich hier auf!

Gut.. guuuut..
Ich bin ganz ruhig. Ich sage dann noch etwas Positives..

Das Popcorn war sehr lecker.