Nerdfee


Hoppla? Hallo Square Enix?! Ich glaube mein Spiel ist kaputt!

Was war denn das?

Da flattert nach acht/neun Stunden Spielzeit Deus Ex: Mankind Divided plötzlich und viel zu früh der Abspann über meinen Fernseher? Das kam überraschend.. also richtig überraschend! So überraschend wie das elende Ende von Dexter!

Ich war noch mittendrin! Ich bin mitten im Sog dieser Wahnsinns-Atmosphäre gewesen, hab mich grad fallen lassen und nur diesen mäßig spannenden Gegner getötet und das war's mit der Hauptstory? Ihr lasst mich mit all meinen Fragen hier stehen? Ich habe doch für ein Spiel gezahlt und nicht für einen Pilot-Film auf dessen Serie ich erst noch warten muss.

Das fühlt sich alles ein bisschen frech und unbefriedigend an, als hättet ihr kurz vorm Höhepunkt den Schwanz eingezogen und wärt dann eingeschlafen!

Aber hey! Wer wird denn da weinen? Die Nebenmissionen reißen das Gesamtpaket für mich dann aber doch wieder in ein solides Game! Man muss ja nicht immer einen Höhepunkt haben, wenn es sich sonst gut angefühlt hat, gell.

Und das fühlte sich schon gut an. Die Atmosphäre hat wirklich gefallen, überhaupt steh ich auf Eure Story. Ich liebe es, dass Mankind Divided sich nahtlos ins Deus Ex Universe einfügt, ach ihr wisst ja.. Ich liebe Cyber Punk. Ich liebe diese coole, berechnende Sau Adam Jensen und seine Geschichte, seine Entwicklung nach allem was er so durch hat!

Aber ein Meilenstein ist Mankind Divided nicht! Daran ist nicht nur die Story sondern auch der mäßige Soundtrack und nicht zu vergessen die beschissene Synchro schuld.

Dennoch freu ich mich auf das nächste Kapitel, denn ihr bleibt eurer Geschichte treu und ich hoffe ihr lasst den Schwanz diesmal bis zum Ende stecken!

Ich geh dann mal wieder nach Rapture, ruft einfach an, wenn bei Euch wieder was steht!