Nerdfee


Der Whisky Stand auf der MagicCon

Ich war Samstag auf der MagicCon in Bonn und traf dort Thilo von Nerd Wiki mit dem ich das Con Gelände erkundete. Die meiste Zeit hielten wir uns am Whisky Stand auf (that‘s wehre the Magic happens) und dort interviewten wir den jeweils anderen während des Whisky Tastings, um mal ein etwas anderes Review rauszuhauen. Für jedes Glas Whisky hatte es eine Frage.

Hier meine zehn Fragen an Thilo:

1. Frage (nach einigen Flaschen Odins Trunk und dem ersten Whisky):
So Thilo, jetzt sag doch mal. Wieso bist Du verkatert und wer zur Hölle hat Dir eins auf die Lippe gehauen oder ist das ein Cosplay?

„Durfte gestern spontan noch eine Runde D&D leiten. Und bei meinen bekloppten Spielern kann ich das nur durch Unmengen von Alkohol ertragen. Das an meiner Lippe? Nett, dass es Dir auffällt. Das ist in der Tat kein Herpes (wieso sagst Du das???), sondern da hat mich eine Harpyie gekratzt. Wollte damit mein Witcher-Cosplay komplettieren.“

2. Frage (der zweite Whisky wärmt herrlich den Magen - nicht dass es kalt wäre):
Apropos Cosplays, kommst Du wegen denen? Ahaha! Kommst Duuuu! Chch!

„Ich komme sogar jetzt gerade. Ne, Scherz beiseite, klar komme ich auch bei, zu und für die Cosplays. So viel Herzblut, wie da manchmal drin steckt! Und WER da manchmal in den Kostümen drin steckt…“

3. Frage (Whisky drei - tschekk):
Ich habe mal vor Jahren einen Eiswürfel verschluckt der nie wieder raus kam, ich mach mir da eigentlich stetig Sorgen. Was würdest Du denn gern mal wieder sehen? Welche Serie soll zum Beispiel zurück kommen?!

„Also wegen des Eiswürfels kann ich Dich beruhigen. Der Körper bindet und kapselt ihn mit Fettgewebe ein, bis er dann, einige Jahre später, in Handballgröße harmlos ausgeschieden wird. Serie, die zurückkommen soll? Ich heule seit gefühlt Jahrzehnten, dass Ascension mit Tricia Helfer weiter gedreht werden soll. Apropos Tricia Helfer: Noch ne Runde Battlestar Galactica könnte ich auch gut ertragen.“

4. Frage (das vierte Glas Whisky ging runter wie Hööönich):
Es wird irgendwie immer lustiger hier. Ich liebe den Whiskystand mit der tollen Rose die mich blind versteht und mir immer wieder neu einschenkt und ihrem sympathischen Mann der Bilder von Schottland zeigt. Was ist denn so Dein Highlight? Ausser meine Brüste auf die Du dauernd starrst.

„Danke, dass ihr fragt, Brüste. Ja, Schottland ist traumhaft. Und wenn ich das mit dem Whisky Tasting vorher gewusst hätte, wäre ich in meinem Cawdor Kilt gekommen. Neben dem Whiskystand, find ich den Stand der Vampir-Lady, die immer Odin Trunk für uns hat, auch noch sehr löblich.“

5. Frage (einer geht noch, ein Whisky geht noch rein.. also eine Flasche! Ein Fass!!):
Lass uns auch nach Schottland. Hand drauf! Everybody hier lasst uns Urlaub machen! Ihr seid alle meine Freunde, meine Famiiiiliiiie! I love you. Thilo Du kommst doch mit? Everyboooody! YEEEEAAAAH!

„Also, ich war zwar schon 2 mal da, aber da ich immer noch kein Foto von Nessy, vom Mhorag oder irgendwelchen rammelnden Leprechauns habe, muss ich ohnehin nochmal hin. Mit Dir im Land der Whiskys und steilen Abhänge, wäre bestimmt lustig! Höhöhö…“

6. Frage (Das geht nun schnell mit dem Whisky, ich seh bisserl rot.. Krebsrot. Werden Krebse eigentlich von krebserregende Stoffen erregt?):
Thilo ich denke das ist Schicksal, dass wir nun hier sind, das kann kein Zufall sein. Ich mein ja - wir haben uns verabredet aber dennoch, das ist doch kein Zufall! Lass uns auch so einen Whiskystand haben. Ich trinke und Du giesst ein?!

„Leider sind Rose und ihr Mann zu nett. Ich hatte nämlich schon nach dem ersten Whisky die Idee die beiden aus dem Weg zu räumen, ihre Klamotten anzuziehen und den Rest der Flaschen zu trinken. Aber wir sollten definitiv eine Kneipe aufmachen. Ich glaube, die Idee hatte ich NOCH NIE beim Saufen! Das muss wirklich Vorsehung sein!“

7. Frage (Sieben, der Film war gut. Der Whisky auch, mein Kopf ist bisserl leer):
Thilo, was ich Dich schon immer mal fragen wollte.. wo sind eigentlich hier die Toiletten?

„Keine Ahnung. Ich habe mir schon vor Jahren die Robocop-Recycling-Blase von Yamaha einpflanzen lassen. Ich muss nur noch für Kacka zur Toilette. Ich meine aber, die ist da irgendwo.“ *zeigt auf eine Wand*

8. Frage (zurück am Stand, fühl mich gut, Whiskey acht fliesst):
I‘m aliiiiiiiveeeeee, I‘m so fuuuuucking ALIVE!!!!!!! Der geilste Abend ever! Was wär denn wenn wir selbst Whiskey brauen würden? Der nette Mann von der Rose hat das so schön erklärt. Das wäre ja hier ein Monopol! So Rheinland-Whiskey! Mit Käse! Das wird ein voller Erfolg wie diese Con! Magst Du Käse? Welcher Star Wars Film war für Dich eigentlich am meisten Käse? Und ich mein nicht mit (Logik)Löchern aber auch, you know!!

„Ich braue Bier selber seit Kurzem, bei Whisky kann ich nicht mitreden. Käse ist leckar. Welcher Star Wars Film am meisten Käse war? Diese Komödie neulich von Rian Johnson, der auch Pooper gemacht hat. Oder Looper? Weißt Du, dieser Spoof? Wo alle Charaktere nur Quatsch machen. Wo Luke ne Karte versteckt, mit der man ihn finden kann, und dann aber alle verarscht. Und wo Chewie diesen Vogel isst? Hahahaha, was hab ich gelacht. Kommt nicht dieses Jahr dann der richtige Episode 8 raus? Wieder Weihnachten, oder? Mehr Whisky. Wie viele hatten wir jetzt? Zwei? Drei?“

9. Frage (steht zumindest hier, nicht dass ich noch zählen könnte. Aber trinken geht.. neun Whisky):
..entschuldige mich, isch muss meinem Ex schreiben also allen die ich je geküsst habe und überhaupt allen Männern die ich kenne weil das muss ja was heissen FUCKING SCHICKSAL welcher Mann reizt Dich denn so?

„Jason Momoa. Hab schon ne Mail an die Matrix-Admins geschickt, dass ich demnächst gerne als Momoa aufwachen würde. Als der geile Surfer aus Atlantis würde ich dann erst mal Gal Gadot anrufen und um einen Justice League „Nachdreh“ bitten. Momoa hat auch nie Herpes. Und er trinkt leidenschaftlich Bier. Wenn er wüsste, dass er in Bonn einen unehelichen Bruder hat…“ *Schaut mit feuchten Augen in sein leeren Whiskyglas*

10. Frage (die zehn Todsünden waren nur Whisky oder letzteres führt zu ersterem, was weiss denn ich):
kannichmorgenanrufenundfragenwieunsertagwar?

*hicks* „erstaunlich!!!ichwollteDichauchgeradeanrufen“ *hicks*

Leider haben wir es versäumt ein Foto zusammen zu machen, wir hatten zu viel Spass oder waren zu betrunken (sicher Ersteres..).

Thilos zehn Fragen an mich findet ihr hier:

http://nerd-wiki.de/allgemein/der-whisky-stand-auf-der-magiccon-gaststar-nerdfee

Wer sich nun noch fragt wo er Rose und ihren Mann um ein unvergessliches Whisky-Date bitten kann: Die beiden bieten Tastings im Lokal, bei Euch daheim oder natürlich auf Veranstaltungen an. Auch ohne den Whisky sind allein die Schottland Geschichten ein Treffen wert.
-Wenn nun jemand denkt, dass das hier Werbung für Whisky ist, hat er verdammt recht- Schaut mal bei Spirit of the Highlands vorbei.

Falls sich dann noch wer fragt wie die Con sonst war, versteh ich die Frage nicht. Chch.. Also abgesehen vom Whisky-Stand gab es einen mit Odin Trunk, da hat es mir auch gefallen. Ansonsten waren natürlich (as always) die Gleichgesinnten mein Highlight. Vor Allem die herzigen Cosplays. Die Glücksbärchi-Mädels waren toll (ich muss immer noch an das Blatt an dieser Stelle denken, Du weisst schon, Liebes) und der Vogel-Mann (es ist nicht der Thilo, gell) hat bei mir am meisten Eindruck gemacht (bei dem piept es gar nicht, ihr versteht schon). Ich habe mich riesig gefreut alte Bekannte zu treffen (You know who you are) und bin etwas traurig, dass ich manch einen verpasst habe.

Es ist allerdings etwas ziemlich trauriges passiert: Meine Pommes war kalt.
Abgesehen von dieser Tragödie war es ein unvergesslicher Tag mit wundervollen Menschen, die ich hoffentlich alle bald wieder sehe.

Meine Leber freut sich auch schon.