Nerdfee


All the Single-Players..
All the Single-Players..

Für alle von uns die zocken um abzuschalten. Für alle die ihre Ruhe auf dem Sofa möchten. Für alle die höchstens mal vor sich hin Fluchen aber keine Lust haben sich zu unterhalten. Für alle die einfach drauf los ballern und alleine gigantischen Titanen den Lack abkratzen wollen:

Titanfall 2 ist für uns da und holt eine Single-Kampagne aus dem Titaten-Hut der die Wände wackeln lässt wie The Prodigy mit Firestarter (oder auch jeder andere Song von ihnen, The Prodigy 4-ever, nur dass ich es mal gesagt habe)!

Nachdem Titanfall 1 ein reiner Multiplayer war, gibt es im zweiten Teil auch was für uns Singles (ja, wie bei Battlefield, das war auch mein Gedanke).

Und Jessööös was ist denn da los? Was sind denn das für Sachen? Es rumst und bumst auf den kreativ gestalteten Schlachtfeldern. Mir fliegt Zeug um die Ohren von dem ich nicht genau weiss was es ist, wie soll ich das auch erkennen bei dieser rasenden Geschwindigkeit. Dank der gut bestückten und nicht zu klein oder zu gross geratenen Karten relativiert sich das Tempo sehr gut (anders als bei CoD). Kompromisslos baller ich alles nieder. Was für ein Gefühl, wenn ich kleines Etwas dieses Schlachtschiff von Titan zur Strecke bringe.. Es ist einfach nur pures Glück, das Zockerherz geht mir auf und ich stürze mich in den nächsten Kampf, geniesse die gelegentlich möglichen Zeitsprünge und puzzle mich zwischendurch auch mal voran.

Ich muss gestehen, wie bereits beim Vorgänger, habe ich erstmal meine Probleme mit dem zielen gehabt. Da sass ich doch des öfteren mit einer riesen Stinkewut in meinem Bauch die ich nicht mehr kontrollieren konnte. Ich habe geflucht, (Wörter die ich nicht wiederholen mag), zähnefletschend habe ich vorm Monitor gesessen, habe den Controller auf das Kissen neben mir gehämmert und ihn feste gedrückt bis er knackte, leiden sollte er, weil er nicht so funktionierte wie ich es wollte!

An dieser Stelle entschuldige ich mich dann auch bei den Nachbarn.. ich weiß der Surround-Sound allein mit dem ganzen Geballer nervt Euch schon oft genug, nun flucht sie auch noch, die Verrückte von nebenan die dauernd Pizza bestellt. Ehrlich, ich fühle mit Euch.. Wenn ihr mögt könnt ihr heute Euren Pop wieder laut aufdrehen um Euch zu rächen, oder lasst den Hund und die Kinder im Garten Radau machen, wenn ich versuche zu arbeiten.. ich kann das ab!

Wo war ich? Ach ja, Titanfall 2. Für mich der beste Shooter seit langem. Egal ob ich gerade einen Riesen-Roboter kontrolliere (Ich liebe es!! Ja, ATAT`s like liebe ich alle riesigen Maschinen von denen ich Besitz ergreifen und die Feinde mit utopischer Macht nahezu unverletzbar zerstören kann..wooohooo) aber auch wenn ich mich zu Fuß durch das Schlachtfeld kämpfe, ich stehe auf die Abwechslung und schalte das Spiel immer wieder ein.
Zugegebenermaßen ist die Kampagne ein bisschen kurz und die Story flüchtig wie der Nebel, aber ganz ehrlich: Ich find es einfach nur total abgefahren und habe einen Riesenspaß!

Auch den Multiplayer habe ich kurz angespielt.. es ist schon sehr sehr geil wie butterweich dieses Spiel bugfrei ohne Wartezeiten läuft, fast suche ich den Haken. Hier wurde aus Teil 1 ein erweitertes Spielerlebnis gemacht, mit zusätzlicher Kirsche auf der Sahne, was grafisch und technisch solide Glück verheisst.

Ja, ich hab die Nase voll von Battlefield und Call of Copypaste und und hier werd ich einfach bedient. Grossartig investierte 50€ und alle DLC`s gibt es für lau obendrauf. Ich kann es ja kaum erwarten!

Ich bin glücklicher Single.
Titanfall 2 sei dank.