Nerdfee

In den Supermärkten hat es Lebkuchen, draussen wird es kalt und in mir selbst wird es immer wärmer! Endlich nähert sich der Dezember, Weihnachten naht. Doch wen interessiert denn Heiligabend? Ich will keinen Baum, ich will keine Geschenke, keinen Schnee und keinen Adventskalender. Ich will nur den neuen Star Wars Film im Kino sehen (natürlich würd ich aber alles andere dennoch nicht ablehnen).

Diesmal wird uns (wieder) niemand aufhalten! Ich spüre ein Erwachen der Macht in mir.
Endlich fühle ich erneut dieses Kribbeln, endlich hab ich erneut dieses Herzklopfen..

Mich zieht es in diese beeindruckende, höchst beeindruckende, weit, weit, entfernte Galaxie und ich bin so gespannt was sie diesmal für mich bereit hält.

Welche Kämpfe hinterlassen tiefe Spuren?
Welche Zitate begleiten mich noch im Alltag?
Welche Geschehnisse und neue Blickwinkel werde ich vielleicht erstmal hinterfragen und zuhause recherchieren, um sie richtig zu verstehen?
Welche Szenen lassen mir die Augen feucht werden? Wobei ich weiss, dass ich bei Carrie sofort weinen werde, allein der Gedanke schmerzt.
Auf welcher Seite werde ich sein? Wobei das weiss ich auch schon.
Wie oft muss ich den Film schauen bis ich erstmal genug habe?!
Welches Kostüm muss ich cosplayen?
Welches Rogue One LEGO Set kaufe ich mir zuerst?

So viele offene Fragen, aber eines ist sicher:
Ich liebe Star Wars und ich bin so froh, dass es immer immer weiter geht. Ich fühle mich gesegnet, dass ich dieses unbeschreibliche Hochgefühl eines neuen Star Wars-Films im Kino so oft spüren darf.

Star Wars gehört halt dazu.

Ich liebe die Bücher, erfreue mich an den Comics, der Soundtrack trägt mich durch mein Leben und erleuchtet das triste Grau des Alltags. Star Wars ist Familie, all diese Helden, Rebellen und Lords begleiten mich schon seit ich denken kann. Ich liebe Messen auf denen mein Herz mit all den anderen Verliebten synchron schlägt. Ich erfreue mich an allen die ihrer Liebe mit Tattoos Ausdruck verleihen oder auch riesige Sammlungen zuhause pflegen. Ich liebe die Star Wars Cosplays und die Shirts, mit denen man seine Leidenschaft so eng an der Haut trägt.

Und dass es nun weiter geht führt dazu, dass man viel mehr von Allem bekommt! Mehr andere Fans, mehr Merch, mehr Liebe! Manchmal ist es dem ein oder anderen zu viel.. denn jeder hat andere Bedürfnisse. Es hat Diskussionen was ein richtiger Fan wissen oder tun soll.. Aber das ist doch egal, unser Herz schlägt für's Gleiche. Man nehme sich einfach was man mag und was einem gut tut! Wir Nerds sind doch flexibel!

Hüpft, tanzt, lest, schaut noch mal bei einem Marathon alle Filme und Serien. Spielt mit den Toys oder esst Wookiee-Cookies..

Ich werde das alles tun! Es gibt kein Versuchen, ich steuere glücklich weiter auf's Ziel zu, glücklich wie Chewie bei einem riesigen Buffet. Total überreizt und unglaublich zufrieden. Ja, ich denke wieder nur mit dem Magen.. ähm.. Herzen!

Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.
Star Wars ist dieses Jahr mein Weihnachten.

Oh Du fröhliche Vorfreude.

Ich liebe STAR WARS!
Und STAR WARS weiss das.