Nerdfee

Von heißer Luft und Krümelmonstern

Oder: Bevor ich die Augen schließe, hat es noch eine Gute Nacht Geschichte für Euch, welche auf einer wahre Begebenheit beruht - Bitte, gern geschehen.

Heute Morgen im Zug saßen mir ein kleiner Junge und seine Mama gegenüber.

Der Junge fragte laut und neugierig:

„Mami, ich rieche total gern meine Pupse. Du auch?“

Seine Mutter antwortete peinlich berührt:

„Das ist ekelig.“

Der Kleine daraufhin:

„Nein, nur Deine sind ekelig und vor allem die von Papa.“

Seine Mama begann in ihrer Tasche zu wühlen.

Ich grinste den Jungen an und sagte:

„Ich weiß genau was Du meinst.“

Da fragte er:

„Woher kennst Du denn Mamas Pupse? Mama, hast Du gepupst?“

Die Mutter sagte laut:

„NEIN.“

Er und ich lachten. Ich erklärte, dass ich ja nur meinte, eigene Pupse mag man, die der anderen nicht.

Der Junge begann daraufhin von einem „Todespups“ seines Vaters zu erzählen. Todespupse machen einen tot, wenn man nicht schnell genug wegkommt.

Ich erzählte, dass meine Pupse auch Todespupse sein müssten, also für andere. Wir lachten so viel, dass mir Tränen kamen. Die Leute um uns herum fingen langsam ebenfalls an mitzulachen, was so früh morgens schon wirklich einem Wunder gleicht.

Nur seine Mutter verzog keine Miene, sie gab ihrem Sohn schließlich eine Tüte Kekse, wohl damit nicht mehr über Pupse geredet wird.

Da fragt der Junge mich:

„Magst Du einen Keks?“

Ich antwortete natürlich:

„Ich hätte gern einen Keks.“

Seine Mutter sagte allerdings sofort:

„Lass jetzt die Frau in Ruhe, die will keinen Keks, wir müssen nun eh raus.“

Kurz darauf stiegen die zwei aus, der Junge und ich winkten uns zum Abschied. Ich grinste noch eine Weile vor mich hin. Ich meine „Todespupse“.. AHAHA.

Vergesst den Todesstern, Todespupse sind der neue, heiße Scheiss (hoffentlich nicht Schiss). „Das Imperium pupst zurück“, bald im Kino (kann ja nicht mehr schlechter werden nach EP9..)

Und nun lieg ich hier, mir fallen die Augen langsam zu und ich bin ein bisschen traurig, weil ich wirklich gern einen Keks gehabt hätte.