Nerdfee

Menschen sind wie Videospiele

..wobei Games zum Glück nicht pupsen.

Pardon, mal ehrlich:

Es gibt unzählige von Ihnen.

Manchmal ist es mir zu viel, überall Spiele in allen Variationen. Wie soll ich mich da entscheiden? Alles kann ich niemals spielen und irgendwo muss ich anfangen. Warte ich darauf, dass mir etwas zufliegt oder gehe ich auf die Suche? Höre ich auf Empfehlungen oder probiere ich einfach blind etwas aus?!

Äusserlich hat es so viele Unterschiede. Da gibt es natürlich erstmal die Verpackung. Manch eine ist knallbunt, eine andere sieht blutig, gefährlich und gruselig aus. Die eine ist klein, die nächste riesig, hier eine schick, dort niedlich und manche Hülle ist sogar dreckig oder defekt.

Viele Spiele sind äusserlich unscheinbar und auch ihre Namen verraten mir nicht besonders viel über den Inhalt. Zugegeben, manch so ein Spiel mag ich, aufgrund seines Äusseren, dann vielleicht auch gar nicht erst weiter beäugen, während Andere mich super neugierig machen.

Wenn man sich mit dem Spiel etwas mehr beschäftigt, begutachtet man zuerst mal die Grafik. Von pixelig bis gestochen scharf ist alles dabei.

Einige Spiele kosten viel Geld, andere gibt es gratis.

Manch eines klingt schön, ein anderes schreit mich an.

Aber all das ist uninteressant, am Ende kommt es auf das Gefühl an. Auf den Funken der überspringt. Es geht darum berührt zu werden.

Mit manch einem Game vergeht die Zeit im Flug, mit anderen ist jede Minute schwierig.

Recht schnell weiss ich welche Art Genre mir am ehesten zusagt. Vielleicht verpasse ich so manch etwas anderes Wunderbares? Doch die Auswahl ist so gross, ich kann mich nicht an allem probieren.

Klar trifft man aber mal durch Zufälle auf ein Spiel, das man vielleicht selbst nie wahrgenommen hätte und es verzaubert einen.

Hin und wieder startet so ein Spiel recht langweilig, aber nach etwas beschnuppern zeigt es einem eine ganz andere Welt.

Es gibt Spiele da denkt man, dass sie absolut nicht für einen sind und dann passt plötzlich alles.

Manch Anderes, bei dem man sich so sicher war, bei dem es super anfing.. enttäuscht einen immer wieder.

Es gibt so viele Spiele und oft bin ich überreizt denn es kostet viel Zeit und Herzblut sich auf eines einzulassen.

Manchmal denke ich, dass sowieso keines an das letzte Meisterwerk herankommt und mich nie wieder etwas so berühren wird.. und das ist wahr.

Denn jedes Spiel ist eine eigene Welt. Man spielt kein Neues um ein anderes zu ersetzen. Jedes berührt einen anders. Es hat Höhen und Tiefen, eine Geschichte und vieles was es zu entdecken gibt.

Es lauern Freude und Enttäuschung und nie weiss ich was mich beim nächsten Spiel erwartet.

Ich habe immer Platz im Herzen für Neues. Ich möchte offen sein, denn ich weiß wie schnell das Glück einen umhauen kann.

Ich bin immer bereit für die nächste Videospielliebe meines Lebens. Man sagt zwar Liebe mache blind, jedoch ist es am Ende doch viel gefährlicher blind für die Liebe zu sein.

Wo bleibt sonst der Spielspass?!