Nerdfee


Weisst Du eigentlich was Du mir bist? Weisst Du eigentlich wie glücklich Du mich machst?

Du bist mein Fels, mein Wattebausch, mein Licht.
Du trägst mich schon so lange mit all Deiner Liebe.. Seit ich denken kann bist Du in meinem Leben und begleitest mich durch Freude und Leid. Du bist so eine reine Glitzerfunkelseele, alles was Du mir je gabst und heute noch gibst ist selbstlos, inspirierend, beeindruckend, positiv und an keine Bedingung geknüpft.

Du warst und bist immer da..
Immer wenn ich es brauche,
immer wenn ich Lust dazu habe und
immer wenn ich in der Stimmung bin, erzählst Du mir eine Geschichte.. Du bist darin legendär und unermüdlich.. Du meckerst auch nicht, wenn ich eine Geschichte tagelang rauf und runter hören mag.

Hand auf`s 8-Bit-Herz.
Mit das Schönste am Nerdleben ist doch, dass wir uns immer wieder neu in alte Schätze verlieben.

Und Du bist mein ältester Schatz, Du bringst alles zusammen. Äusserlich unscheinbar steckst Du voller Magie. Du bist so flexibel, vielseitig, kunterbunt und erfrischend wie man es sich nicht mal erträumen könnte. Alles was ich liebe, wonach ich mich sehne,.. das gibst Du mir, immer zu meiner Zeit.

Oh, geliebter Kassettenrekorder..

Ich erinnere mich gar nicht an unser erstes Mal zusammen, es ist als wärst du immer da gewesen. Du liefst einfach nebenher und hast mir das Abenteuerland zu Füssen gelegt.

Wir teilten glückliche Momente aber auch Trauer, Angst und Schabernack.

Wir hatten beide solche Angst als der tanzende Teufel die Puppe Arabella gestohlen hat.. Und überhaupt haben wir mit Justus, Peter und Bob mitgefiebert.. "Es ist wahr"!

Du hast mir Hanni und Nanni vorgestellt und ich bat meine Mami so oft darum sie solle mich auf das Internat Lindenhof schicken.

Ich hab so oft gewünscht, Alf würde endlich in meinem Garten landen..

Edgar Wallace und H. G. Francis kannte zwar keiner meiner Klassenkameraden, aber das machte es nur fesselnder..

Ich baute mir ein Castle Grayskull aus Lego (weil ich die echte nie bekommen habe) als Du mir He Man`s Abenteuer erzähltest.

So viele Filme habe ich durch Dich und meine Fantasie teilweise neu entdeckt. Manchmal war ich enttäuscht über die Bilder im Fernsehen, denn in meinem Kopf sah alles ganz anders aus.

Unzählige Geschichten haben Deinen Bauch und meine Ohren gefüllt. Vom A-Team über Batman, die Fünf Freunde, Knight Rider, TKKG, Super Mario, und, und, und.. bis zum Flitze FeuerZahn.. Ich liebe es auf Flohmärkten zu stöbern und immer mehr Kassettenschätze zu ergattern.

Manchmal hast Du Dich etwas verhaspelt.. ich half Dir dann das Kassettenband wieder ordentlich einzurollen.. (Heute noch liegt der Bleistift neben Dir, allzeit bereit)

Ich habe nicht immer nur zugehört, ich begann auch eigene Hörspiele aufzunehmen, mit selbstgemachte Sounds im Hintergrund und verstellter Stimme, haben wir manche Geschichte erschaffen.

Aber es gab nicht nur Geschichten, auch die Musik hat uns verbunden.

Ich saß stundenlang da und hörte Radio, den Finger auf der "Record" Taste um meine Lieblingslieder auf Kassette aufzunehmen (Ich weiss Du hast Blümchen und Scooter nie gemocht).. Und ich habe so oft die Radio Moderatoren verflucht, die in meine Aufnahme reingeredet haben (Ich hoffe ihr habt alle dafür bezahlt)!

Diese Aufnahmen machen wir heute nicht mehr (wobei doch, letztens als lustiges Geschenk für einen guten Freund zum Geburtstag). Aber Geschichten verbinden uns immer noch.

Alles was Du mir vorgespielt hast war so real. So viele Welten in die Du mich mitgenommen hast und eintauchen liest. Es heisst ja auch "to fall in love", bei Dir konnte ich mich immer schon fallen lassen und Du hast mich mit Fantasie, Tiefe und Witz getragen. Es gab auch viel Spannung, Überraschungen, mal gruselige Momente, Du warst einfach nie langweilig.

Heute noch erzählst Du mir und bringst oft alte Bekannte wieder näher. Viele Geschichten sehe ich jetzt völlig anders. Manches ergibt mehr Sinn, manches habe ich anders in Erinnerung. Aber die Liebe die steckt in jedem Detail und Du bist voll davon.

Ich liebe Dich, Kassetti..
Du weisst es.

Ich bin ein Kassettenkind!