Nerdfee


Avengers 3: Infinity War

Oder: Das Klassentreffen das unfassbar ausgeartet ist

***Spoilerfrei***

Butter bei de Aquaman (huch, falsches Universum..). Ich konnte diese ganzen Superhelden nicht mehr sehen. Die sind ja überall. Serien und Filme schiessen schneller auf die Bildschirme als Spiderman Spinnweben produzieren kann. Anfangs war ich davon total begeistert und schliesslich einfach nur noch überreizt, ich brauchte Abstand.. aber dann kann ich es natürlich doch nicht lassen zu sehen was die altbekannten Helden so treiben.

So sass ich also nichts erwartend im Kino. Dank mangelndem Interesse hatte ich vorab nicht mal die Trailer konsumiert. Doch als das Licht im Saal erlosch, merkte ich wie mein Herz aufgeregt zu hüpfen begann und ich schnell mein Popcorn als Nervennahrung konsumierte.

Was mir wochenlang egal gewesen war, konnte ich plötzlich nicht mehr erwarten. Der Film startete, nach einer gefühlten Ewigkeit, und dann war es als wäre ich nach langer Zeit endlich wieder da, wo ich hingehörte. Ich fühlte mich wie bei einem Klassentreffen. All die altbekannten Gesichter waren dort versammelt und ich konnte nicht anders als zu grinsen wie der Joker.. und ich meine nicht das geritzte Lächeln (ich weiss, falsches Universum.. again. Beim dritten Mal geb‘ ich einen aus).

Kennt ihr das, wenn man mit anderen im Auto herum fährt und einfach erwähnen muss, dass da gerade zum Beispiel „Kühe“ auf der Weide zur linken grasen?! So sass ich im Kino, sobald ein vertrautes Gesicht, oder eine vertraute Maske, (und Jesses davon hatte es viele) auftauchte, rutschte ich aufgeregt auf meinem Sitz hin und her und suchte kurz begeistert den Blick meiner Begleitung (eben wie im Auto, wenn es wo Kühe hat, nur ohne Worte - weil bei Filmen hält man gefälligst die Klappe).

Die freudigen, knutschkugelbunten Begegnungen waren mit köstlichen Humor versehen, doch mein Lachen blieb mir letztendlich im Halse stecken und ging in Fassungslosigkeit über. Ich krampfte meine Finger so stark, dass sie Stunden später noch schmerzten, ich schlug mir die Hände vor‘s Gesicht und schlinnste zwischen ihnen durch. Was da abgegangen ist, das hätte ich nie erwartet. NEVER EVER! Ich kann es immer noch nicht glauben. Unfassbar!

Viel zu schnell ging das Licht wieder an und ich wurde zurück in die Realität gezogen in der ich geschockt verweile. Ich hatte nicht gedacht, dass es mich so lang beschäftigen würde und ich das nächste Wiedersehen kaum abwarten könnte. Daran sieht man was das für ein guter Film war, er lässt meine Gedanken nicht los.

Vom „Ist mir total egal-Bahnhof“ bin ich nun auf den Hypetrain aufgesprungen. Volle Fahrt voraus!

Es braucht das nächste Klassentreffen.