Nerdfee

Aufstehen - Ein innerer Dialog

-6:00 Uhr, der Wecker klingelt-

Ohren: Gehirn, fahr mal hoch!

Gehirn: Wer bin ich? Wo bin ich? Was steht an? Ist es schon Morgens? FUCK..

Ohren: Der Wecker!

Hand: Ich mach ja schon, ist pausiert.

Gehirn: Wir sollten jetzt sofort aufstehen, wer weiss wie müde wir beim nächsten Alarm sind. Und stellt Euch mal vor, wie entspannt der Morgen wäre, wenn wir das Aufstehen mal nicht bis zur letzten Minuten hinauszögern würden.

Herz: Du spinnst doch! Niemals! Wir nutzen unsere 14 Alarme, ich liebe das Bett. Ich kann mich nicht trennen, wir gehören zusammen! Jede Sekunde ist kostbar.

Magen: Kosten? Ich habe Hunger!

Blase: Ich müsste dringend geleert werden.

-Alle Systeme runtergefahren-

-6:10 Uhr, der Wecker klingelt-

Ohren: GEHIRN!

Gehirn: Was? Wo? Wer? Jesses.. Nööö..

Hand: Pausiere den Alarm.

Gehirn: Ich komm einfach nicht in Fahrt. Ich bräuchte Kaffee, aber für den müsste ich aufstehen und um aufzustehen brauche ich Kaffee. Wir werden hier sterben.

Blase: Rede nicht von Kaffee, ich kann nicht mehr! Bitte, tut doch was!

Magen: Ja, tut was.. Vor Allem für mich. Ich habe Hunger!

Herz: Für die Liebe und bei der Liebe zu sterben ist jawohl ein Traum von Tod. Ich wusste es würde romantisch enden. Disney hatte recht.

Gehirn: Ich finde es doch irgendwie etwas bedenklich, dass wir hier romantisch von einem Bett reden..

Magen: Stimmt! Wir sollten noch Pizza und Bier hier haben.

Herz: Das klingt so perfekt! Ich dreh durch!

Leber: Habedahabeda.. Bier?

Blase: Perfekt, ja? Pinkelt man die Liebe seines Lebens an?

Gehirn: Gibt ja Leute die das mögen!

Herz: Das Bett gehört aber nicht dazu!

Blase: LEUTE!! Ich bin so voll, ich kann nicht mehr! Können wir da später drüber reden.

Magen: Man Blase! Was heulst Du rum? Du bist immerhin voll.. Ich beneide Dich, ich habe die ganze Nacht nichts gegessen.

Herz: Ich bin auch voll, erfüllt von Liebe und Wärme.

Blase: Gleich wird es noch wärmer!!

Gehirn: Im Dezember hat das mit dem Aufstehen doch ganz gut geklappt, was ist denn passiert?!

Herz: Da hatten wir Adventskalender!

Magen: Schokolade ❤️

Herz: Awwww.. Star Wars LEGO ❤️

Blase: Aber die Toilette gibt es noch. FUCK!! WIRKLICH.. BITTE.

Körper: Ich kann mich nicht bewegen.. Tut mir leid. Irgendwas hält mich auf!

Motivation: Sorry, aber ich ich habe beschlossen kürzer zu treten und mit dem Niveau zusammen in einer Ecke in Embryostellung etwas zu weinen.

Herz: Na klar! Nehmt Euch alle Zeit die ihr braucht! Manchmal hilft es auch eine Mauer zu bauen oder Brücken zu sprengen!

Blase: Sprengen? Ich explodiere! Wollt ihr mich alle verarschen!!

Gehirn: Willkommen in meinem Leben.. äh Körper.. Du verstehst schon.

Herz: Pfft. Hätte das Gehirn gestern Abend nicht bis spät in die Nacht alle wach gehalten mit diesen unschönen Gedanken an die Steuererklärung und der Frage ob wir uns nun über die Star Wars-Neuverfilmungen freuen oder nicht, dann wären wir auch nicht so müde!

Gehirn: So ein Quatsch! Wir kommen morgens nie aus dem Bett, egal wann ich Ruhe gebe! Ausserdem hat das Herz doch dauernd von Porgs geschwärmt!

Herz: Die sind aber auch zucker, mit ihren grossen Kulleraug..

Blase: EXPLOSION BEI 3, 2..

Gehirn: Auf ins Bad! SOFORT.

Herz: Ja gut. Helfen ist wichtig.

Körper: Okey..

-06:20 Uhr, aufgestanden und Wecker ausgeschaltet-

Gehirn: So, die Blase ist zufrieden, kümmern wir uns nun um den Magen?

Magen: JA! HIGH FIVE, BRO!

Körper: Ich geh nochmal ins Bett.

Herz: AU JA, das ist noch warm.

Gehirn: Nein, wir sind doch jetzt wach! Wir stehen!

Herz: Jede Minute Bett zählt!

Gehirn: Das kann nicht Euer Ernst sein, tu doch Jemand was! Blase, ich habe Dir doch auch geholfen!

Blase: Also mir ist es nun aber egal, ich bin leer.

-07:05 Uhr, draussen schreien Kinder vor dem Fenster-

Ohren: Gehirn!

Gehirn: Hä? Wer bin ich? Wo bin ich.. NOOOO! WIR HABEN FUCKING VERSCHLAFEN!

Augen: Oh Gott! Die Uhr..

Herz: Für die Liebe ❤️

Motivation: Deswegen streike ich!

Niveau: Ich sowieso, ihr Trottel!

Magen: Ich nicht!

Leber: Ich wäre jederzeit bereit aktiv zu werden.

Gehirn: Ich schliesse mich nun der Motivation und dem Niveau an, macht alle was ihr wollt.

Herz: Also der Magen, die Leber und ich ohne Gehirn, Niveau und Motivation?! Klingt gar nicht schlecht!

Gehirn: Klingt nach Alltag!