Nerdfee


Freuet Euch ihr Zocker, endlich ist wieder Gamescom angesagt.

Ich könnt Euch nun erzählen, dass die Gamescom das weltweit grösste Event für Videospiele ist, dass es über 900 Aussteller dort hat und die gesamte Fläche der Messe 201.000 Quadratmeter misst (Hallo geschwollene Füsse, here we go).

Aber wen interessieren denn die genauen Zahlen? Wichtig ist doch einfach, dass es endlich losgeht! Das Nerdherz hüpft aufgeregt und kann es kaum erwarten, diesen Rummel voller Attraktionen zu erkunden.

Am meisten freu ich mich auf die ganzen Gleichgesinnten und weil man ja viel mehr miteinander kommunizieren soll, haben die Jungs vom Zweikampfsofa und moi eine Kooperation geplant.

Aber dafür brauchen wir noch ein paar gamespezifische Fragen samt Antworten (Wir haben ja alle drei von Games keine Ahnung), diese werden wir dann auf der Gamescom den Gamern stellen, Euch als Fragesteller natürlich erwähnen und das Ganze in (mindestens) einem Video festhalten.

Die Nerdfee macht jetzt Videos? Naaa.. sowas kann ich gar nicht und ich bleibe dem Schreiben treu, dennoch bin ich ja höchst flexibel, das bleibt als Nerd nicht aus.

Das Zweikampfsofa ist übrigens ein sehr sehr sympathisches Zocker-Kampf-Duo, dem ich letztes Jahr zufällig auf der gamescom in die Arme gelaufen bin. Es hat Beweismaterial.. aber das will ja keiner sehen (;

Ich freu mich jedenfalls schon sehr sehr! Auf Nintendo, auf Battlefront 2, auf meine ganzen Nerdbekanntschaften die ich dort wieder sehen werde, die neuen Seelen die ich dort kennenlernen werde und halt auf diese Quiz-Aktion!

Also: Her mit den Fragen! So von Nerd zu Nerd (;

PS: Wer ist denn noch da? Vielleicht trifft man sich am Bierstand?!