Nerdfee

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Frau (Schublade auf) nur 30% ihres Kleiderschrank-Inhaltes wirklich trägt..

Ich befürchte, bei mir ist es weniger!

Und das nicht, weil die Sachen nicht passen, sondern weil.. Ja, weil?! Ich weiss auch nicht. Ich habe wohl meine Lieblinge.

Es ist unglaublich was sich in meinen Schränken still und heimlich angesammelt hat.

Da sind Klamotten drin, die sind länger in meinem Besitz als John Williams Soundtracks rausgehauen hat.

Ich habe da Sachen, von denen wusste ich gar nicht, dass ich sie besitze. Woher kommt denn nur diese türkise Bluse mit Pailletten?! Sowas habe ich nie zuvor gesehen.. Ist das ein Weihnachtsbaum-Cosplay? Gräusam!

Ich besitze Unmengen an Shirts, einmal welche, die ich selbst erworben habe und dann Unmengen von Messen (ihr wisst schon, diese Übergrossen-Giveway-Teile, ich liebe sie alle).

Kleider und Röcke, das scheint meiner Kleiderschrank-Stange Untergang zu sein, zumindest biegt sie sich gewaltig. Und anscheinend sammle ich nerdige Socken?! Aber man kann doch auch nie genug Socken haben!

Butter bei de Haie.. Ich trage davon kaum was! Ja!

Aber es sind ja nicht nur die Klamotten.. ich habe so viel Zeug!! Heilige Mutter Palpatines.. Wohin denn nur damit??

Diese ganzen kleinen Nerd-Schätze. Comics, alte Hefte, Brettspiele, Figuren, LEGO, Klein- und Grosskram. Merchandise, Plüschis, Kissen, sogar die Originalverpackungen hebe ich auf (zumindest von LEGO und Technik-Kram).

Manches habe ich bereits in Kisten verstaut, manches sogar mal verkauft.. aber das ist ja das Ding: Ringe ich mich dann mal durch und verkaufe was, dann bereue ich es später!

Hier hat es Bücher, die ich wohl nie lesen werde, Spiele die ich nie spielen werde und auch Filme die ich wohl nie schauen werde. Es türmen sich Kassetten, von denen ich manche nur habe, weil ich halt gern sammle und wo soll ich nur all diese Poster aufhängen?

Sogar in der Küche horte ich Zeug.. Da sind viel zu viele Tassen, Tonnen von verrückten Cookie-Cutters und im Bad haben die Quietsche-Enten sich arg vermehrt, ich nenne sie nur noch "Wollny's-Enten"!

Und weil ich wohl ein riesiges Herrenhaus a la Resi brauche, wenn ich den Bestand nicht minimiere, habe ich mir den Tipp einer Freundin zu Herzen genommen.

Ich holte alles aus den Schränken raus und stapelte es auf dem Boden. Das war ein Berg von Klamotten, ich hätte einen eigenen Laden damit eröffnen können.

So nahm ich Teil für Teil in die Hand und fragte mich:

Benutze ich das?
Brauche ich das?
Erfreut mich das?

Und was soll ich sagen?

Ja! Also bestimmt irgendwann!
Ja! Weil meins!!
Ja! Einfach: Ja!

Aussortiert habe ich am Ende nur das Weihnachtsbaum-Cosplay.. Jesses ich war sogar ziemlich stolz! Denn ich trenne mich schliesslich selten von Sachen.

Irgendwie erinnert mich jedes Teil an etwas. Entweder an den Ort an dem ich es gekauft habe, oder an ein Geschehnis, als ich es trug. Manches bekam ich auch geschenkt und sowas erinnert mich natürlich an den Schenker.. Ach, das Sieb die Schönsten Sachen!

Ich kann und will mich nicht trennen! Ich mag sammeln, besitzen und alles hübsch aufstellen, mich am Anblick erfreuen und mein Herz hüpft, weil ich zu jedem Schatz die Geschichte kenne.

Und ehrlich gesagt will ich sogar immer noch mehr haben! Ich kaufe und bestelle und ja: Ich kriege den Hals.. ähm.. die Bude nicht voll!

Und als ich gerade stolz das Weihnachtsbaum-Cosplay entsorgte, da stand auf dem Papiercontainer eine Kiste mit alten Büchern.

Und..

Na?

Richtig!

Die musste ich retten!

Chapeau, gell.

Ich habe ein Shirt ausgemistet und eine Kiste Bücher dazu bekommen.

Ich suche mir dann nun ein Herrenhaus.

Und falls Jemand Tipps fürs Ausmisten braucht:

Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!