Nerdfee


Ach Du.. Ehrlich.. Mein Herz stand Dir offen. Ich habe alle meine Ängste, meine Wut, meine Zweifel und meine Vorurteile runter geschluckt und mich Dir hingegeben.
Die letzten Wochen waren schwer für mich, denn es wurde so viel über Dich berichtet und ich habe versucht mich, so gut es eben ging, abzulenken. Wenn wir endlich zusammen treffen würden, wollte ich unbedingt ganz frei und unbefangen sein.

Ich wollte offen sein und ich dachte Du und ich, wir könnten eine ganz neue Ebene erreichen. Ich wollte nur in Deine Arme fallen, ich wollte dass die kaputten, vernarbten Teile in mir, die Deine Brüder Man of Steel und Batman v Superman: Dawn of Justice hinterlassen haben, mit Deiner Berührung, Deiner Umarmung wieder heil werden. Ich wünschte mir insgeheim, dass Du mich befriedigst. Das hätte das Fanal von etwas Großen sein können.

Also gab ich mich Dir hin um Dir die Angst zu nehmen. Ich war ganz Dein. Die Welt um uns herum stand still, ich hab Dich einfach nur angesehen. Du hättest Alles sein können.. Du hättest mein Einer werden können, zumindest der Eine im August.

Aber Du warst wohl zu aufgeregt.. Es war Dein erstes Mal, ich versteh schon. Am Anfang lief es noch ganz gut mit uns, Du warst bemüht und das durchaus zufriedenstellend. Du hast die richtigen Knöpfe gedrückt.. Der Millenium Falcon in mir ist schon abgehoben, gell. Aber irgendwie war das Potential zu schnell verspritzt.

Diese ersten Momente mit Dir.. als Du mir diese verrückte Lausbubentruppe vorgestellt hast, die Amanda Waller da zusammen getrommelt hat um der Erde ein bisserl Schutz vor Angriffen der Metawesen oder Aliens zu geben.. Bisserl flach diese Beweggründe, aber des war schon okey. Deine Auswahl der Antagonisten des Suicide Squad war köstlich.
Der treffsicherer Badass Deadshot im Fokus mit Harley Quinn, die eine perfekte Mischung aus unschuldigem Lausmädchen und sexy Psychopathin abgeliefert hat (mei, bin ich verknallt). Und auch der Rest der Truppe gefiel mir.. der Kanal-Kanibale Killer Croc, der stetig besoffene Captain Boomerang mit seinem rosa Einhorn und der Asi Feuerteufel Diabolo..

Was ein lustiger Haufen, aber warum lässt Du mich nicht mit Ihnen abhängen? Ich hätte sie so gerne kennen gelernt, ihnen zugesehen wie sie eine verkorkste Familie werden. Bevor ich mit ihnen warm werden kann schickst Du sie auf eine mässig spannende Ballermission, die ich doch bereits im Trailer gesehen habe.. Du musst verstehen, dass ich mir ein bisschen verarscht vorkomme, denn auch wenn Du meine geliebte Harley, mit ihren trockenen Sprüchen und den grossartig gewählten Soundtrack im Hintergrund, oft genug dazu benutzt hast mir den Film doch noch mal ein bisschen schmackhafter zu machen.. Am Ende kann keiner das Kind aus dem Brunnen der Langeweile ziehen.. Und scheisse hat das laut geschrien bevor es ersoffen ist!

Mir war bewusst, dass die Story die Du da gewählt hast auf eine Visitenkarte der „Drei ???“ passt, aber das hat mich nicht weiter gestört. Es muss nicht immer tiefsinnig sein, mit viel Witz und Charme hättest Du es immer noch schaffen können mich für Dich zu gewinnen, ähnlich wie Han sich die Prinzessin geangelt hat. Ich meine Witz? Hallo? Du hattest zwei Clowns.. Aber leider hast Du zu wenig Zeit investiert sie mir vorzustellen. Die Dialoge blieben flach und unauthentisch, ich hatte das Gefühl Du weisst selbst nicht genau was Du da sein willst. Es fehlt der Schaum auf dem frisch gezapften Pils..

Ausserdem hast du dann noch die Geschichten verändert.. Ich versteh ja, dass nicht immer alles wie im Comic sein kann, aber dass Du Harleys und Jokers Hassliebe hinstellst als ginge es um ein romantisches Gangsterpaar wie Bonnie und Clyde ist schon ziemlich frech und dreist, zu viel für mein kleines Nerdherz.

Du hast Dich irgendwo zwischen "bloss nicht FSK 18 werden" und "die Schurken müssen trotzdem böse sein" verloren und am Ende bist Du ein Film der sich hervorragend neben seinen Vorgängern macht. Aber sei nicht traurig, dank Will Smith, Margot Robbie und Viola Davis, die wirklich grossartig abgeliefert haben, wirst Du trotzdem als Blu-Ray in mein Regal wandern!