Nerdfee


Am 25.10 gibt es ein Update für Tom Clancy's The Division. Das interessiert mich nicht (Jaha, so gar nicht!), ist aber Grund genug diesen Text aus dem Archiv von Nerdhausen zu kramen!

Tom Clancy's The Division

Eieiei, wo fängt man denn da an..
Fairerweise muss ich vorweg sagen, dass ich generell eher ein Singleplayer bin.

Und so als Single in New York habe ich "The Division" gestern vier Stunden Spielzeit geschenkt.

Das Spiel läuft fliessend, es gibt keine Ladezeiten und es ist mir nur zwei Mal abgestürzt. Schon okey. Die Grafik ist gut, nicht mehr und nicht weniger, kein Meilenstein. Ich muss aber die Lichteffekte lobend erwähnen, des können sie echt gut, die Jungs von Ubisoft.

Ich schlendere also durch das hübsche New York, will ein bisschen erkunden. Meine Stimmung ist erstmal gut. Ich mag dieses dreckige New York, überall sieht man offene Autos auf den Strassen. Es gibt Absperrungen, viel Müll, man trifft Obdachlose und Passanten. Es herrscht eine apokalyptische Stimmung! Ich möchte gerne alles aufsaugen und entdecken, versuche in ein paar Häuser zu kommen, leider vergebens. Da ist nichts. Es gibt nichts zu erkunden. Leider stellt man auch recht schnell fest, dass es hier an jeder Ecke gleich aussieht und der eintönige Sound auf den Ohren, macht es leider nicht besser.

Das Spielprinzip ist einfach. Wir wollen unsere Heimatbasis aufwerten, in zahlreichen Haupt- und tanürlich Nebenmissionen gilt es zu sammeln was das Zeug hält. Missionen können alleine oder mit bis zu drei (wahlweise Freunden oder fremden Spielern über die Spielersuche) Verbündeten angetreten werden. Wie gesagt, simpel.. ich möchte schon sagen.. langweilig! Es ist immer das Gleiche. Man rennt durch leere Strassen, es gibt hier nichts, man rennt und rennt, nähert sich dem Missionsziel, tötet die Gegner, die immer in Horden auftauchen, aber obacht! Ein Headshot führt hier nicht zum Tod, es sind 2736 Schüsse nötig bis der Gegner selbst vor Langeweile des zeitliche segnet.. Nach dem Töten macht man dann mal was Wichtiges, irgendwas sammeln (ahahaha) und danach muss man heranstürmende Gegner töten.. Äh ja, und dann fängt man von Vorne an. Das Aufregenste sind die Passanten auf die man manchmal trifft, denen kann man dann ein Medipack geben, jeden Tag eine gute Tat!

Dann hätten wir da noch die "Dark Zone", das ist der Treff der Trolle. Der Gedanke war scheen, hier trifft man auf andere Spieler und kann wieder tolle Dinge sammlen, so die Theorie. Leider ist das ziemlich unmöglich, denn Ubisoft schmeisst hier natürlich alle Spieler in eine Zone. Sprich Single Level 1 Spieler gegen Gruppen oder bereits Top ausgerüsteten Supershooter. Es gibt keine Fraktionen, man weiss nicht wer einem des Loots berauben will, in der einstündigen Darkzone Erfahrung habe ich mal die Top 3 Trollregeln gesammelt:

Wie werde ich der trottel Troll

Platz 3: Das allseits beliebte Campen. Ganz besonders für Trollanfänger geeignet, hier kann man nichts falsch machen. Einfach am Eingang der Dark Zone campen und abknallen was reinkommt (ja gut, die haben dann noch keinen Loot gesammelt den man klauen könnte, aber mei, ist doch einfach lustig)
Für Trollcamper die mehr wagen wollen, ist es spassig und sinnvoll am Heli Platz zu warten und die Leute dort abzuknallen, schliesslich gibt es dann direkt noch Loot (Loot der in der Dark Zone gesammelt wurde, muss erst zum Heli gebracht und ausgeflogen werden, damit er einem wirklich gehört)

Platz 2: Das ganze funktioniert natürlich auch unauffälliger, als Troll will man ja nicht als solcher beschimpft werden. Flaming stinkt! Mein Tipp, stellt Euch einfach unbeteiligt auf die Strasse, es gibt keine Fraktionen, die Leute denken man sei AFK oder vielleicht sogar friedlich gesinnt (Deppen). Wenn dann Jemand an Euch vorbei läuft, schiesst man ihm schlicht schön in den Rücken! Macht besonders bei Level 1 Trotteln Spass..

Platz 1: Hiermit wird man der SUPERTROLL wie WUNDERVOLL! Lustig ist, dass man als Spielerkiller als "Rogue" markiert wird. Damit kann man arbeiten. Man stellt sich also auf die Strasse und schiesst an den Spielern vorbei, die knallen einen dann panisch ab und werden Rogue! Urkomisch.. wer das Ganze noch perfektionieren möchte, sollte sich einer friedlichen Truppe anschliessen.
und dann ballert man alles ab was sich bewegt, nun wird die ganze Gruppe Rogue markiert und man ist der Supertroll!!! Yay!!!!!!1

Vielleicht hat man es ja herauslesen können, ich bin nicht begeistert. Das Spiel ist nicht schlecht und wenn man gerne mit seinen Freunden den Coop Modus spielt, wird man schon seine Freude daran haben. Hier kann man aber auch weiter mit Destiny oder Call of Duty leben.

Wenn das Spiel nicht "Tom Clancy im Titel hätte, würde es keine Socke interessieren.