Nerdfee


Du bist schon scheen anzusehen.. Ich möchte Dich für eine Weile in eine Höhle ziehen und ein Gollum für Dich werden, nur damit Du ein bisschen mein bist und mein Leben erhellst, bis Du mich dann langweilst und ich Dich in das EBay-Loch schmeiße.

Ach Dishonored 2 , Du siehst aus wie Dein Vorgänger, der mich damals tief berührt hat. Vielleicht mag ich Dich deshalb so gern anschauen. Ihr seht Euch zum verwechseln ähnlich. Wie Hanni und Nanni, nur ohne Lindenhof. Es ist keine gestochen scharfe High-End-Grafik die Du mitbringst, sondern dieser dezente Comic-Stil welcher Dir das gewisse etwas verleiht. Wie ein schiefes Grinsen auf dem Han Solo Schurkengesicht in das man sich einfach verlieben muss.

Du siehst nicht nur aus wie er, Du lässt Dich auch steuern wie Dein Vorgänger, meist läuft es flüssig mit uns aber gelegentlich zierst Du Dich, obwohl wir uns doch wirklich lang genug kennen.

Ich finde es sehr attraktiv, dass ich nun wählen kann zwischen Kamikaze Durchballern oder dem katzenhaften Schleichen. Zweites macht mir in Deinem Fall mehr Spaß, genau das macht Dich doch aus. Unter den "Schleich-Spielen" bist Du der König. Der elegantere Weg ist bei Dir auch der lohnenswerte (oh Du heilige pädagogische Arbeit), denn um
so mehr Blut an meinen Händen klebt, umso höher steigt mein "Chaos-Level" und irgendwann ist es schwierig hier noch durchzukommen. Nein, nein.. ich gehe es ganz ruhig an, so behalt ich mir den Spielspaß. Aber trotz Deiner reizvollen Optik und der vorgetäuschten Illusion, dass ich die Wahl hätte, schmecke ich nach etlichen Stunden diesen faden Untergeschmack.

Leider packt mich Deine Hauptstory einfach nicht. Und die Missionen scheinen sich stetig zu wiederholen. Ich will sie ja lieben, will Dich lieben-aber mein Herz weigert sich. Ich schau mich lieber etwas um, genieße Deinen eigenen Stil und bewundere den Ideenreichtum der unzähligen Details die Du zu bieten hast. Deine Atmosphäre ist magisch, aber wie lang soll mich das denn verzaubern? Es fällt mir auch auf, dass die Schönheit und Liebe zum Detail in Deinen Innenbereichen im Kontrast zu Deinen Aussenbereichen steht. Hier wurde schlicht gespart und vieles wirkt zu schwammig.

Ich habe das Gefühl, ich brauche mal eine Pause von Dir. Vielleicht muss ich Dich erstmal etwas zur Seite legen und wir beide probieren es dann noch mal miteinander.. Und wenn ich Dich auch wieder nur anstarre und in Deiner Schönheit versinke.

Ein bisschen bin ich dann wieder Dein Gollum, nur nicht mehr ganz so verrückt nach Dir.