Nerdfee

Ich bin ein bisschen zittrig. Freude, Neugierde und Angst kämpfen um meinen erhöhten Herzschlag und am Rande der Aufregung gewinnt die meisten Runden eine verrückte Theorie nach der Anderen.

Als Naughty Dog seiner Zeit verkündete es gäbe keinen weiteren Teil von dem Meisterwerk The Last of Us, fand ich es erst schrecklich aber dann sogar irgendwie..gut. Das offene Ende hat mich zerrissen doch gleichzeitig war ich froh, dass es nicht zerstört wird durch etwas was vielleicht nicht an diese Magie des ersten Teils ran ragt.

Und dann sehe ich diesen unglaublichen Trailer und die Atmosphäre packt mich direkt wieder bei den Eingeweiden. Von der ersten Sekunde, vom ersten Seitenschlag der Gitarre ist es Gänsehaut und etwas kaltes krabbelt mir über den Rücken. Die düstere Endzeitstimmung umhüllt mich direkt wieder mit dieser Hoffnungslosigkeit die wie kaum eine andere so niederschmetternd wunderschön belebend ist. Für einen Moment werde ich aus der Realität gerissen. Ich habe doch so mitgelitten, ging durch die Hölle und ich habe tierische Angst vor dem was mich da jetzt erwartet. Ich sehe den Trailer immer wieder und frage mich worum es wohl gehen wird?!

Ellie ist so erwachsen geworden, ich vermisse direkt ihre kindliche Art und frage mich was sie wohl durchmachen musste? Wurde Joel etwa getötet und stellt sie sich ihn nur vor? Will sie Rache nehmen?

Ich habe so viele Theorien aber am Ende bleibt die Ratlosigkeit.
Ich weiß es nicht und diese Unsicherheit frisst mich auf, macht mich wahnsinnig!

Und doch schreit laut mein Herz vor Vorfreude..
Egal wohin mich das führt.

Ich bin bereit wieder durch die Hölle zu gehen.