Nerdfee


Ich wollte es ja eigentlich nicht tun. Lange habe ich mich verweigert und geziert wie Bruce Wayne, der nun mal keine Bindung eingehen mag.

Bindungen sind ja auch so eine Sache, gerade wenn es um Serien geht. Schließlich bin ich nicht gut darin mich einfach abzuwenden. Habe ich einmal angefangen, will ich auch wissen wie es weitergeht und wie es endet. Ist die Serie also schlicht weg enttäuschend, führe ich Monate (wahrscheinlich sogar Jahre) eine enttäuschende Beziehung.

Meine Serien-To-Watch-Liste, voller Empfehlungen einiger Freunde und auch mit Serien über die ich spontan gestolpert bin, ist zwar lang genug um den Prinzen in meinen Rapunzel-Turm zu lassen, jedoch ändert es nichts an meiner Schwierigkeit mich auf eine davon einzulassen.

Aber wenn es Eins gibt um das ich niemals herum komme, dann ist es Star Wars. Nach dem "Clone Wars" mir richtig gut gefallen hat lies ich mich, recht guter Dinge, auf den Pilot Film von Rebels ein..

Aber der hat mir gar nicht gefallen.

Diese zusammen gewürfelten, unbekannten Protagonisten in diesem viel zu verniedlichten Comic-Format haben mich total enttäuscht. Das muss man dann auch erst mal sacken lassen und meine Motivation die erste Staffel Rebels zu schauen verkroch sich mit meiner Hoffnung die auf ein neues Silent Hill wartet unterm Sofa.

Aber dann gab es da einen Freund, auf dessen Meinung ich schon vertraue.. und dieser sagte immer und immer wieder: "Schau Dir Rebels an, es wird immer geiler." Und weil ich ja nicht gut "nein" sagen kann, weil ich an zweite Chancen glaube und weil ich ihm vertraue, habe ich es dann schließlich (zugegebener Maßen nach langer, langer Zeit) getan.

Und nur kurz: Ich bin so dankbar für diese immer wieder ausgesprochene Empfehlung und bei der nächsten Gelegenheit wirst Du umarmt, ob Du willst oder nicht!

Was soll ich sagen? Rebels hat es doch in mein Herz geschafft! Ich musste mich kurz drauf einlassen und schon packten mich die starken Charaktere beider Seiten.

Nach anfänglich schockierenden, kindlichen Knallbunt, am Rande des Unterhaltsamen, wird es einfach richtig kuul und auch zunehmend ernster. Die Anfänge der Rebellion gegen mein geliebtes Imperium stopfen detailliert, humorvoll und liebevoll das Loch zwischen den Klon-Kriegen und den Anfängen der "alten" Star Wars Filmen. Mir gefällt auch der hier umgesetzte neue Technik -Aspekt, fällt ein Lichtschwert in einen Reaktor gibt es eine Explosion. Hier wird mitgedacht und nicht nur einfach hingeschmissen.

Die Macher haben hier offensichtlich liebevoll ihr Herzblut fließen lassen. Sie lassen mich Star Wars Fangirl mitfiebern und (es muss ja mal raus) vor Allem die Folge 15 der ersten Staffel :"Galaxis in Flammen" hat mir den Atem geraubt! (Hört ihr, wenn beim Thema Star Wars das Wort Atem fällt, auch immer Darth Vader? Chchch).

Ich bleibe dennoch bei einem meiner ersten "Kritik-Punkte".. diese neuen Rebellen hätte ich nicht gebraucht. Ich brauche eigentlich nur Darth Vader und ein paar andere alte Freunde. Tschuldigung! Des ist halt das allertollste für mich, die alten Bekannten die nostalgische Gefühle in mir erwecken.

Die zweite Staffel empfinde ich übrigens noch mal nen Ticken besser als die Erste und das absolut Grösste ist, das Star Wars Rebels LEGO! (Mei ist des galaktisch gut)! Ich hab bereits meinen Wunschzettel damit vollgebabbt.

Manchmal lohnt es halt Bindungen einzugehen!

Die Macht ist stark in dieser Serie.