Nerdfee

Hey German Garrison, this one goes out to you!

Auch wenn es manchmal scheint, als wäre dieser Planet so verloren wie die Grammatik in Yodas Sätzen:

Hoffnung es hat (zumindest für den Planeten).

Ich meine nun nicht den Film Star Wars: A New Hope (also schon auch, weil Star Wars macht alles besser), sondern einen Hoffnungsschimmer der seit je her auf der Erde glitzert:

Ich rede von Helden des Alltags!

Menschen die selbstverständlich Gutes tun und sich über ein Glitzern in den Augen als Lohn mehr freuen, als über einen LEGO Todesstern (oder genau so sehr, oder vielleicht auch weniger.. Aber sie freuen sich, wirklich).

Solche Helden meint man, sind wohl generell schwer zu erkennen. Ein Held kann in jedem stecken, oft in Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet. Ein wahrer Held prahlt bekanntlich auch nicht mit seinen guten Taten, er erscheint meist plötzlich wie unerwartet und ist genauso schnell wieder fort. Zurück bleibt nur ein warmes Gefühl, das die Welt schöner macht.

Es hat aber auch recht auffällige Helden, man erkennt sie schnell und genau denen sei dieser Text gewidmet:

Ich weiss was manch einer nun denkt:

Was hat die Nerdfee denn nun schon wieder? Nicht noch ein Star Wars-Text! Ja, sie liebt Star Wars, wir wissen es inzwischen alle. Aber muss man deswegen Menschen die sich als ihre Helden verkleiden auch als Helden bezeichnen?!

Erstmal:

Ich schreibe so viel über Star Wars wie ich will, das ist Liebe und lieben kann man nie genug.

Weiteres:

Ja! Absolut. Alleine meine persönlichen Helden zu sehen, reicht schon, um mein Herz zum hüpfen zu bringen.

Natürlich geht es bei Euch erstmal hauptsächlich um das Tragen eines perfekten Star Wars Kostüms. Ihr Mitglieder habt Euch einen (oder sogar mehrere) Kindheitsträume erfüllt und schlüpft in die Rolle einer geliebten Figur.

Am Rande sei auch mal bemerkt, dass diese Kostüme ja nicht einfach von der Stange erworben werden, sondern viel Geld, Herzblut und Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bewundere immer wieder, wie ihr sogar Gang, Gestik und Mimik liebevoll und bis ins kleinste Detail ausführt.

Aber das ist nicht der Grund, warum ich diesen Artikel schreibe.

Wusstet ihr Anderen eigentlich, dass ein grosser Teil dieser Organisation sich um Charity dreht?

Diese Helden kommen nicht nur zu manch einer Hochzeit, um nerdige Brautpaare an ihrem schönsten Tag die Kirsche auf die Sahne zu setzen..

Sie erfreuen vor Allem Kinder, egal ob auf Stadtfesten, Messen, Geburtstagen oder auch im Krankenhaus.

Herrliche Kometen der Erinnerungen brennen sich rasant ins Herz.

Und was mich persönlich fast zum weinen bringt:

Sie kommen auch in manches Hospiz oder auf eine Beerdigungen, um einen Menschen den letzten Wunsch zu erfüllen.

Ich bin tief ergriffen von diesen selbstlosen Jungs und Mädels und habe den grössten Respekt vor ihren Taten, die sich oft vom irdischen Alltag abgrenzen.

Manch einer denkt ihr seid verrückt, als erwachsene Menschen so einen Grossteil Eures Lebens verkleidet herumzulaufen und generell so viel Zeit mit Eurem Hobby zu verbringen. Aber ich sehe was ihr seid:

Helden.

Ob krank oder gesund, alt oder jung, ihr lasst für so viele Menschen einen herrlichen Moment lang die irdische Welt stehen und bringt Augenpaare zum strahlen, wie die Sterne einer weit weit entfernten Galaxie.

Macht weiter so und möge die Macht für immer mit Euch sein.