Nerdfee

Film StarWars Kino

Star Wars: The Last Jedi

In den Supermärkten hat es Lebkuchen, draussen wird es kalt und in mir selbst wird es immer wärmer! Endlich nähert sich der Dezember, Weihnachten naht. Doch wen interessiert denn Heiligabend? Ich will keinen Baum, ich will keine Geschenke, keinen Schnee und keinen Adventskalender. Ich will nur den neuen Star Wars Film im Kino sehen (natürlich würd ich aber alles andere dennoch nicht ablehnen).


Film DC

Ach, liebe Wonder Woman

Ich bin hin und her gerissen. Was soll ich nur genau von Dir halten? Schon lange nicht mehr, hat mich ein Superhelden-Film so beschäftigt und dann wiederum auch nicht. Eigentlich bist Du mir nach dem Kinobesuch irgendwie egal geworden und dennoch sind meine Gedanken bei Dir. Achherrje, mein Kopf..


Marvel Film

***Spoilerfrei, nerdiges Ehrenwort!***

Endlich ist er da, der Augenblick auf den ich lange gewartet habe. Mein Herz ist leicht, die Stimmung ist gut. Ich bin aus dem Bett gehüpft und das bedeutet bei mir Morgenmuffel schon was.


SchleFaZ Film

Heute Abend hat es ab 20:15 Uhr auf TELE 5 ein Doppel des Grauens. Beim SchleFaZ Oster-Superhero-DoubleFeature kommen Super Sonic Man und Hentai Kamen um uns den letztens Funken Verstand aus der Nase zu ziehen. Endlich Ruhe im Kopf.

Eieiei! Grund genug einen meiner ersten Nerdfee-Texte hier zu posten, wir sehen uns dann gleich in der SchleFaZ-Gruppe! --- Wir Menschen haben es so schwer! Die Alltagshure, Camper in Videospielen, das Zeug was sie im Radio als Musik betiteln, kalter Kaffee, kein Kaffee, Freunde die Vegetarier sind, Jar Jar Binks, das Serien-Ende von Lost, Warten auf einen neuen Teil von Silent Hill und allgemein viel zu wenig Bier..


Film Nostalgie

Kein anderer Kriegs-Film hat sich so rücksichtslos in mein Gedächtnis gebrannt wie Full Metal Jacket.

Ich bin nicht zimperlich. Doch als ich Full Metal Jacket, als junger Teenager, zum ersten Mal sah, da drehte sich mir der Magen um. Wie ein Tetris-Stein, bei dem man sich nicht entscheiden kann wie rum er nun soll.


Film

Film:

Kong: Skull Island Story: Öhm.. ein grosser Affe! Auf einer Insel! Schauspieler: Äääh? Habbeda habbeda.. Ziemlich Bekannte! Der Dingens.. Samuel! Und der.. Hmmpf.


Marvel Film

Neben all den glücklich hüpfenden Superhelden in ihren Glitzer-Höschen (welche gerade noch lang genug sind um den FSK 16 nicht zu überschreiten), fährt Logan The Wolverine seine alten Krallen aus und besorgt es dem Kinobesucher, mit etwas das doch eigentlich gar nicht gefragt ist:

Menschlichkeit. Ein Haufen tiefdüsterer Melancholie erstreckt sich, in angenehm, langsamen Erzähltempo, über die Leinwand. Es hat genug Zeit, Charaktere und Story zu erfassen.


Film

John Wick hatte gehofft, nach dem blutigen Rachefeldzug gegen die Mafia, nun endlich ein normales Leben fristen zu können.

Aber verdammt, der erste Teil mit dem Profi-Killer war so ein überraschend herrlicher Scheiss, es brauchte einfach eine Fortsetzung (und wenn ihr mich fragt nicht nur eine!).


Star-Wars Film

Han Solo!!

Das Laserbrain!! Da hat es ja so viel Potential und so viele Möglichkeiten! Han Solo, wie er Chewie kennenlernt. Han Solo, wie er Schulden bei Jabba macht.


Star-Wars Film Nostalgie

Ich weiss noch, wie ich damals im Kino Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung schaute und Du mich (was viele nicht verstanden) vollkommen umgehauen hast!

Ich liebte Dein Äusseres. Ich liebte Deine Aura. Ich liebte Deine Kälte und Deinen Willen. Ich liebte Dein Lichtschwert! Du warst das Highlight im ganzen Film!