Nerdfee

Alltag Nintendo Games Switch

Fernsehen ist gefährlich

Sitze im Zug, denke an nichts Böses und spiele Mario Kart 8 auf der Nintendo Switch.


Nintendo Games Alltag Switch

Nintendo Labo

Nintendo hat mich eingeladen an einem Labo-Workshop teilzunehmen, da bin ich natürlich sofort losgehüpft, wie Super Mario wenn er mal wieder die Prinzessin retten muss, und war gespannt was mich erwartet.


Alltag Spass Games

No Nerd ever

„Ein Update, das ist ja fantastisch. Die Zeit nutze ich mal für die Steuererklärung.“ Niemand jemals


Games Playstation Nostalgie

Shadow of the Collossus

Ich stehe auf einer Lichtung, Schmetterlinge tanzen sanft mit den zaghaften Sonnenstrahlen die sich vorsichtig glitzernd ihren Weg durch die dichten Bäume bahnen.


Games PC Xbox Playstation

Ich habe gerade (verspätet) Call of Duty WWII gezockt

Nach der letzten Call of Copypaste Suppe habe ich eigentlich beschlossen mein Geld hier nie wieder zu investieren, aber dann konnte ich es wieder nicht lassen. Vor Allem aufgrund der historischen Thematik des zweiten Weltkriegs griff ich zu.


Alltag Games Spass

10 Lügen die ich mir immer wieder selbst glaube (ich Trottel)

1. „Nur noch fünf Minuten zocken.“ In Wahrheit sind diese fünf Minuten fünf fucking Stunden.


PC Games StarWars Playstation Xbox

Star Wars: Battlefront II braucht es nicht

Ich habe es vielleicht mal erwähnt (so eins zwei Mal die Minute, mein ganzes Leben lang), dass ich Star Wars Fan bin. Seit ich denken kann verehre und konsumiere ich alles Mögliche der Krieg der Sterne um meinem Herzen seine Droge zu geben.


Games Diedrei??? Hörspiel Kassettenkind PC

Die drei Fragezeichen - Geheimnis der Schattenhelden

Justus, Peter und Bob sind für mich mehr als eine Hörspielreihe. Ich bin mit ihnen aufgewachsen, somit gehören sie zu meinem Leben.. Sie sind meine Freunde, wenn nicht sogar meine Familie.


Nintendo SuperMario Switch Games

Super Mario: Odyssey, ein wahrgewordener Kindheitstraum

Ach, was war mein Herz enttäuscht als ich erfuhr, dass die Nintendo Switch erstmal ohne ein neues Mario-Spiel erscheinen würde. Die Enttäuschung wandelte sich dann recht schnell in Dankbarkeit. Wie hätte ich mich sonst zwischen Zelda und Mario entscheiden sollen? The Legend of Zelda: Breath of the Wild wäre vielleicht nicht so tief gegangen, wenn mein Herz immer mal wieder in eine andere Welt hätte hüpfen wollen. Ich bin schliesslich eine treue Seele, wenn ich mich einem Spiel hingebe, dann bin ich ganz seins.


Games Playstation Horror

The Evil Within 2

Man stelle sich die schlimmsten Psychopathen und Mörder vor, sie bemühen sich nicht ihre Abgründe zu verstecken, im Gegenteil: Sie leben sie aus und wollen Seelen in ihnen verenden sehen. Bei The Evil Within 2 begebe ich mich auf eine widerliche Achterbahnfahrt durch die verschiedenen Abgründe der Höllen kranker Individuen.