Nerdfee

SailorMoon Nostalgie Serie Anime

Sailor Moon

Ich habe vor einigen Tagen ein Magazin von SailorMoonGerman bekommen. Es handelt sich (wie der Name vermuten lässt) um ein Printprodukt von Sailor Moon Fans für Sailor Moon Fans.


Serie Horror Zombies

The Walking Dead Es ist aus. Ich kann nicht mehr!

Ehrlich.. Ich weiss nicht genau wann es passiert ist, aber irgendwann hat die Serie aufgehört mich zu unterhalten. Am Anfang war ich infiziert, ich hatte Blut geleckt, wie ein Zombie.


Hörspiel Serie Nostalgie Actiontoys

Teenage Mutant Hero Turtles

Was war das damals für ein Hype? Das war der heisse Scheiss in der Grundschule. Alle kannten sie, alle feierten sie.


Serie TV

In der Liebe und bei "GoT" ist alles erlaubt

"GoT" Das könnte für "Grössenwahnsinnige ostentative Terrorkeule" stehen, tut es quasi auch.. (Ich weiss, dass Du gerade ostentative gegoogelt hast, voll okey..)


Alltag Serie Nostalgie

ALF ich liebe Dich

Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich bewundere? Du bist immer Du selbst, Du machst Dir keine Gedanken über gestern und geniesst den Moment mit null problemo wie Niemand anders.


Serie Nostalgie TV

Es war einmal.. Das Leben

Ich lehne mich nun mal weit aus meinem Körper-Raumschiff und behaupte jeder, der dieses Meisterwerk von Serie mal gesehen hat, sieht auch heute noch die Abläufe im Körper (genau wie ich) in diesem fantastischen Blickwinkel!


Nostalgie Serie TV

Galaxy Rangers

Ich habe Worte und eine epische Melodie im Kopf. Direkt werde ich in meine Kindheit zurück katapultiert und sitze mit wippenden Füsschen (die denn Boden nicht berühren) auf dem Sofa vor der Röhre. Auf dem Schoss habe ich ein Schälchen Froot Loops und leider sind diese gleich komplett aufgeweicht, denn das Essen vergesse ich total.


Serie Nostalgie TV

Als die Tiere den Wald verließen oder Die Tiere aus dem Talerwald

Eine der schönsten und wertvollsten Serien, die je gemacht worden ist. Zum Einen, und das ist der Grösste Teil, ist sie voller tierischer Freunde. Jeder von ihnen mit liebevoller und individueller Persönlichkeit. Man spürt richtig wie viel Liebe und Spass die Macher hier hatten: Von der Musik, über die Synchronisation, bis hin zu den Zeichnern.


Serie Nostalgie TV

Es gab eine Serie in meiner Kindheit, die war anders.

Sie war nicht knutschkugelbunt und mit coolen Superhelden gespickt, sondern düster und verstörend, quasi der Emo unter den coolen Serien. Allein die Story war episch. In der postapokalyptischen Welt waren die meisten Menschen ausgelöscht. Jene die noch in den Ruinen welche früher Städte waren lebten, wurden von Ausserirdischen beherrscht. Aufgrund ihrer gigantischen Erscheinung und den drei Beinen nannten dir Menschen sie:


Serie Nostalgie Hörspiel Actiontoys TV

Ein Funken Vergangenheit trifft mein Herz und lässt diese wohlig warme Flamme, der Nostalgie in mir, lichterloh brennen.

M.A.S.K. Ich höre die geliebte Titelmelodie im Ohr und beginne sie zu summen. Eine Explosion der Erinnerungen überkommt mich und durchströmt, warm und vertraut, meinen ganzen Körper mit Euphorie. Ein Grinsen macht sich in meinem Gesicht breit. Vor meinem geistigen Auge flackert der Röhrenfernseher. Bunte Cartoon-Bilder nehmen den Bildschirm und den ganzen Raum ein.