Nerdfee

Serie TV

In der Liebe und bei "GoT" ist alles erlaubt

"GoT" Das könnte für "Grössenwahnsinnige ostentative Terrorkeule" stehen, tut es quasi auch.. (Ich weiss, dass Du gerade ostentative gegoogelt hast, voll okey..)


Serie Nostalgie TV

Es war einmal.. Das Leben

Ich lehne mich nun mal weit aus meinem Körper-Raumschiff und behaupte jeder, der dieses Meisterwerk von Serie mal gesehen hat, sieht auch heute noch die Abläufe im Körper (genau wie ich) in diesem fantastischen Blickwinkel!


Nostalgie Serie TV

Galaxy Rangers

Ich habe Worte und eine epische Melodie im Kopf. Direkt werde ich in meine Kindheit zurück katapultiert und sitze mit wippenden Füsschen (die denn Boden nicht berühren) auf dem Sofa vor der Röhre. Auf dem Schoss habe ich ein Schälchen Froot Loops und leider sind diese gleich komplett aufgeweicht, denn das Essen vergesse ich total.


Serie Nostalgie TV

Als die Tiere den Wald verließen oder Die Tiere aus dem Talerwald

Eine der schönsten und wertvollsten Serien, die je gemacht worden ist. Zum Einen, und das ist der Grösste Teil, ist sie voller tierischer Freunde. Jeder von ihnen mit liebevoller und individueller Persönlichkeit. Man spürt richtig wie viel Liebe und Spass die Macher hier hatten: Von der Musik, über die Synchronisation, bis hin zu den Zeichnern.


Serie Nostalgie TV

Es gab eine Serie in meiner Kindheit, die war anders.

Sie war nicht knutschkugelbunt und mit coolen Superhelden gespickt, sondern düster und verstörend, quasi der Emo unter den coolen Serien. Allein die Story war episch. In der postapokalyptischen Welt waren die meisten Menschen ausgelöscht. Jene die noch in den Ruinen welche früher Städte waren lebten, wurden von Ausserirdischen beherrscht. Aufgrund ihrer gigantischen Erscheinung und den drei Beinen nannten dir Menschen sie:


Serie Nostalgie Hörspiel Actiontoys TV

Ein Funken Vergangenheit trifft mein Herz und lässt diese wohlig warme Flamme, der Nostalgie in mir, lichterloh brennen.

M.A.S.K. Ich höre die geliebte Titelmelodie im Ohr und beginne sie zu summen. Eine Explosion der Erinnerungen überkommt mich und durchströmt, warm und vertraut, meinen ganzen Körper mit Euphorie. Ein Grinsen macht sich in meinem Gesicht breit. Vor meinem geistigen Auge flackert der Röhrenfernseher. Bunte Cartoon-Bilder nehmen den Bildschirm und den ganzen Raum ein.


TV Serie

Ich weiss, was ein türkisches Handtuch ist.

Ich weiss, warum in den 30er Jahren Menschen Geld dafür bekamen, dafür dass sie andere mit Cornflakes beworfen haben. Ich weiss, warum der Vatikan Protest gegen Die Sendung mit der Maus einlegte.


Alltag TV Spass

Hilflose, verzweifelte Gedanken beim Werbung schauen:

Eine schöne Frau macht lächelnd in ihrer stylischen Wohnung Sport. Sie sagt sie überlässt nichts mehr dem Zufall, sie parshipped jetzt (Ich spare mir an dieser Stelle die Witze über den "EINEN", armen Single der sich alle 11 Minuten verliebt, und auch das Schneeschaufel-Paar poste ich nicht), frage mich aber wen diese Werbung ansprechen soll? Wenn diese Frau doch jetzt parshipped und noch Single ist, wen motiviert das denn auch dort Single zu sein?! Die Frauen sicher nicht, denn offensichtlich hat die hübsche Trulla da ja auch keinen Erfolg. Melden sich Männer jetzt da an, weil die Dame dort ja auf sie wartet? Wäre es nicht sinniger in einer Werbung über Partnerbörsen glückliche Paare, die sich bereits gefunden haben zu zeigen? Denn ich will doch das zu erwerbende Produkt sehen und nicht das Nix was ich schon besitze.


Nostalgie TV Serie

Ich weiss noch, dass ich früher am Wochenende morgens auf RTL das Kinderprogramm anschaute (Da konnte man das noch gucken). Es lief viel was mein Kinderherz zum hüpfen brachte, aber nachdem die Zeichentrickserien zu Ende waren, kam schliesslich immer meine Lieblingsserie:

Das A-Team. Das war noch Fernsehen für Kinder und Erwachsene! Sowas wird heute ja gar nicht mehr gemacht. "Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!"


TV Film Nostalgie

Weihnachten ist eine Zeit der Traditionen und das gilt nicht nur für den Baum, den Adventskranz und den Adventskalender, sondern auch für das Entertainment-Programm.

Überall ist Harmonie: Willi Wuff rettet die Welt, die wunderschöne, einzigartige Romy Schneider (ich liebe sie) verzaubert als Sissi mein Herz und Aschenbrödel bekommt wieder ihren Prinzen (der nicht schön ist, aber ein Prinz, während er nicht weiß ob sie eine Prinzessin ist, aber auf jeden Fall ist sie schön).