Nerdfee


God of War

Da bist Du wieder. So richtig. Nicht nur Dein Name sondern DU bist wieder da. Gott sei Dank (Chch). Bei unseren letzten Begegnungen habe ich Dich fast nicht wiedererkannt. Zu Beginn hast Du so tiefe Spuren hinterlassen, welche Du dann selbst nicht mehr füllen konntest. Ausgelutscht und ausgebrannt hast Du Dich hingelegt, ich dachte Du wärst tot. Ich dachte der letzte Schatten Deiner selbst würde mir nie wieder begegnen und wäre vor Allem nie wieder in der Lage mich zu berühren.

Im Gegensatz zu manch anderem vergewaltigten Franchise, dass gemolken wird obwohl die Kuh schon tot ist, hast Du Dich selbst neu erfunden ohne den alten Zauber zu verraten. Es ist nicht wie bei Harry Potter und dem Stein der Auferstehung, welcher nur den traurigen Schatten einer Seele ins Leben zurück reisst. Es ist eher als wärst Du sehr müde gewesen und hättest Dich nun endlich mal richtig ausgeschlafen.

Ich hingegen komme nicht zum schlafen, denn ich kann nicht von Dir lassen. Meine Pizza ist kalt und mein Bier ist warm, während ich Deine Schönheit betrachte. Ich dachte ich zocke Dich nur kurz mal an, wie ein Ex für den man eigentlich gar nichts mehr fühlte und plötzlich ist da dieses alte Fieber. Es kommt einfach über mich wie ein Rausch. Ich habe nichts mehr von Dir erwartet und nun versinke ich seit Stunden in dieser wundervollen Geschichte die ungewohnt viele Gefühle mit sich bringt. Es ist umwerfend wie durch die Third-Person-Perspektive dieses Gefühl mittendrin zu sein stärker ist denn je. Die Übergänge vom Spiel zu den Zwischensequenzen sind kaum spürbar.. Du fühlst Dich an wie ein Film in dem ich mitspiele und den ich nicht verlassen mag.

Lass mich kurz oberflächlich sein. Jesses Gott Du siehst unglaublich gut aus. Scharf und episch erstrahlt Deine Grafik. Sie allein wäre Grund genug Dir mein Herz zu geben, zumindest für eine Weile, denn Schönheit wird irgendwann langweilig.

Doch Du bist ja nicht nur schön zu betrachten, Du hast viel mehr zu bieten. Vor allem Deine Figuren ziehen mich rein. Sie sind so unglaublich facettenreich und lassen mich tief in ihre Seele blicken.. Ich entdecke immer wieder etwas Neues an ihnen, obwohl ich schon etliche Stunden mit ihnen verbracht habe überraschen sie mich so oft neu. Auch jedes Deiner Gebiete strotzt voller Einzigartigkeit. Welten die voller Details mein Herz und Auge berauschen. Alles hier ist so lebendig, dass ich die reale Welt vollkommen ausblende. Aus jeder Pore strahlt das actionreichen neue alte Leben. Ich will mehr von Dir, verlaufe mich in Deiner Welt so weit es geht und lass Dich mich mitreissen. Nebenher berauscht mich Dein Soundtrack voller Wucht und gibt mir den Rest.

Die Kämpfe sind die Axt im Wald. Sie sind genau was ich brauche und mir ersehne. Intensiv und brutal zerschmettere ich riesige Monster die nach dem Tod lechzen. Blut im Übermass fliegt wie Fäusste und auch meine Axt über den Bildschirm. Ein bisschen fühle ich mich an Thor erinnert, denn die Axt kommt wie ein Boomerang zu mir zurück.. So wie Du zu mir zurück kamst.

Wo warst Du nur die letzten Jahre? Ich hoffe Du gehst nie wieder weg. Doch ich mag nicht an die Zukunft denken, ich möchte das Hier und Jetzt mit Dir auskosten als wäre es der letzte Tag. Also runter mit den Rolläden und es hat nur noch Dich und mich.

Die Götter waren gnädig.