Das Jahr neigt sich dem Ende und ich erinnere mich an Perlen aus dem Ozean der Videospielwelt die es verdient haben nochmal und immer wieder ein paar Liebeshuldigungen abzustauben.
Es muss einfach raus!! Eieiei! JESUS, MARIA und JOSEPH!! Heiliges Blechle!! Ich liebe Far Cry Primal!! Immer noch!
Ubisoft hat da ein fettes Mammut abgeschossen. Zuletzt war es für mich was Far Cry betrifft enttäuschend, aber manchmal braucht Liebe eine zweite Chance! Und die wurde hier nicht nur genutzt sondern hier wurde gezaubert!
Die prähistorische, atemberaubende, grafisch unfassbar scheene Spielwelt, zog mich so schnell in ihren Bann wie Flash rennen kann.
Ja, es gibt tanürlich Parallelen zu den Vorgängern, ich mein wir sprechen über Ubisoft.. Die Steuerung und das Questen.. Aber des ist verziehen (und voll Okey), denn die Erneuerungen sind magisch und machen unglaublich Spaß!
Es ist anderes, es ist scheen, es ist fesselnd!
Herrlich wie man seine Waffen baut und mal nicht "zufällig" überall Munition und Knarren findet.
Es geht auf. Ich bin der "sexy Legolas" der Urzeit, erst hatte ich etwas Bedenken ob ich auf mein Geballere verzichten kann, aber ja.. Es ist stimmig! Das Spiel hat alles was man sich wünscht zu seiner Zeit in der Urzeit.
Ein Meilenstein dieses Jahres. Das Tempo wechselt von Äktschen (beim Kampf) über Ruhe (beim Ausspähen) und ich mag auch, dass man entspannt sein eigenes Dorf ausbauen kann.
Am meisten begeistert mich jedoch das "Bestien zähmen", ich bin niemals ohne treuen Begleiter unterwegs.. Und an dieser Stelle muss ich auch den fantastischen Sound erwähnen! Das Gebrüll der Tiere, die Steinzeitsprache, die Atmosphäre!
Ich konnte mich so oft gar nicht losreissen, bewusst zögerte ich das Ende hinaus und versank in dieser Welt.
Ich hab noch nicht genug von Dir Far Cry Primal!
Du bist Liebe und hast auf ewig einen Platz in meinem 16 Bit Herz!