Nerdfee


Mein erstes Mal auf der Stuttgart Comic Con 2017 (und ich meine es natürlich ganz unanstössig) war ein heisser Scheiss!

Und das obwohl das Wetter (zur Freude aller Besucher, insbesondere der Cosplayer) vorab etwas runter gekühlt ist, die Stimmung kochte halt!

Als ich Samstagmittag auf dem Messegelände ankam, betrug die Wartezeit bis zum Einlass kaum mehr fünf Minuten (es hat auf Messen meistens Vorteile zu spät zu erscheinen). Nach Sicherheitskontrolle, welche ein kurzer Blick in meinen Rucksack war (ich hätte auch Handgranaten schmuggeln können), war der Himmel quasi greifbar und schwups war ich schon mittendrin im Vergnügen.

Es war voll, aber nicht zu voll. Ich war sofort überreizt von all den herrlichen Cosplayern, den Merch-Ständen, Essen, Bier und hüpfte sofort, wir super Mario mit Feder, beflügelt drauf los. Recht schnell kam ich auf die naheliegende Idee ebenfalls anwesende Freunde zu kontaktieren, leider war das Netz aber natürlich (wie auf so ziemlich jeder Messe) überlastet.

Egal, ich lebe schliesslich im hier und jetzt! Machte ich es wie damals: Weg mit dem Handy und rein in den Spass!

Was soll ich sagen? Ach was für herrliche Momente ich erleben durfte, die sich auf ewig in mein Herz und Hirn eingebrannt haben.

Ich habe so tolle Menschen kennengelernt. Da war diese wunderschöne Frau, vor mir am Pizzawagen, mit der ich mich spontan auf die Wiese gesetzt und über das Leben philosophiert habe. Diese ganzen Mädels auf der Toilette, mit denen man sich prächtig unterhalten hat, sich Komplimente machte und Schminke tauschte. Ich liebe diese Nerd-Pärchen (You know who you are) die zusammen Kostüme basteln, einen Nerdhaushalt teilen und gemeinsam einfach schöner strahlen als die Sonne.

Ich werde die meisten wohl nie wieder sehen, aber ich wünsche Euch das grösste Glück der Welt!

Ich liebe ja auch diesen ganzen Merch-Kram! Diese totale Reiz-Überflutung beim stöbern von Kunst, über vollkommen Neues bis hin zur schlichten Tasse!

Da war zum Beidpiel Geeks Travel mit einer unglaublich sympathischen Frau (wir vereisen bald zusammen, ist ja abgemacht!).

What's Up Jonny gehört inzwischen für mich zu jeder Messe! So ein sympathischer Laden mit tollem Merch. Dort gibt es immer etwas zu entdecken, auch mal (anstatt Pummel dem Einhorn) einen sehr sehr netten Typen, mit geiler Yoshi-Cap.

Die LEGO-Werke haben mich vollkommen umgehauen! Ein schwarzer Millennium Falke.. Alter Yoda, wie geil ist das denn!

Ich wollte mir eigentlich unbedingt etwas bei PauwPauw kaufen, habe den Stand aber einfach nicht gefunden: Ich habe so intensiv gesucht und Menschen gefragt.. aber irgendwie war es wie verhext. Und dank fehlendem Internet konnte ich weder genaue Standnummer nachsehen noch schreiben. Egal! Bestell ich online, dennoch schade! Genauso ging es mir übrigens als ich die gratis Brezeln futtern gehen wollte.. Auch die "Anderen Con's" habe ich nicht gefunden. Asche über mein Haupt, nächstes Mal müssen wir halt vorher Nummern tauschen und auf die Retro-SMS zurück greifen.

Ich bin ja übrigens niemand der wegen Stars auf Messen geht (auch wenn ich natürlich Helden habe), ich geniesse die Zeit lieber mit Gleichgesinnten.

Und da war die After-Party (hat nix mit Popos zu tun, wobei die schon ordentlich gewackelt wurden), da war ich gut dabei, ihr versteht schon.. Ich durfte mit so tollen Menschen quatschten, tanzen und trinken.. Ich habe zwar die meisten Namen vergessen und auch hier werd ich die meisten nie wieder sehen, dennoch geht es einfach um die Momente und die waren zum knutschen.

Ach, ich liebe Messen. Als Nerd geh ich ja wirklich selten raus, ich hasse Menschenmengen.. aber diese ganzen Gleichgesinnten machen mich einfach glücklich. Man läuft mal der einen Truppe zu, dann läuft einem wer zu und überall schlagen Herzen im Takt.

Lustig war übrigens auch der Sonntagmorgen, als auf dem Weg zur Messe die Zeugen Jehovas schüchtern am Rand standen. Ich dachte erst das wären "Free Hugs-Schilder" und war dann ein bisschen enttäuscht, als ich den Wachturm erkannt habe.

Ganz ehrlich: Irgendwann reicht es dann aber auch. Sonntag Nachmittag war ich froh wieder abzureisen. Mein Sofa und ich sind einfach nicht gerne getrennt und irgendwann haben auch meine Füsse nicht mehr gewollt, der Samstag hätte mir eigentlich gereicht.

Ich bin immer noch erschöpft, aber sehr sehr glücklich!

Merci , Comic Con Stuttgart!

Ich beehre Dich 2018 sicher wieder.