Nerdfee

Fuck you Neuzeit!

Ja, ich trauere immer noch der Nostalgie hinterher.

17 WhatsApp Nachrichten werden mir gerade angezeigt:

Vier davon sind Kettenmails a la "Für wundervolle Menschen" BliBlaBlö.

Acht sind Fotos, Videos, lustige Memes oder Sketches. Toll.

Zwei sind Nachrichten im Sinne von "Was machste so?".

Und die anderen drei wollen was ganz Wichtiges.

Natürlich ist mir bewusst, dass jeder der Absender an mich gedacht hat. Aber ist denn das Alles?

Ich will das nicht mehr! Ich will nicht mehr mein halbes Leben per Handytext und Email organisieren. Ich merke wie ich mich mehr der Einfachheit hingebe und dem Trott verfalle.

Manchmal ist das praktisch, manchmal ist das lustig, aber mit guten Freunden und Lieblingsmenschen will man doch mehr teilen.

Wieviele Streitigkeiten hatte man, weil der andere den schnell geschriebenen Text falsch verstanden hat? Oder weil man online war, aber einfach mal nicht direkt reagiert hat? Oder man hat den Smiley vergessen..

Wann ging es verloren, dass man Menschen, die einem etwas bedeuten, einfach mal in der Pause angerufen hat? Wann fing man an stattdessen ein Foto vom Mittagessen zu schicken, sich erst Abends oder gar nicht zu melden oder schnell eine Floskel zu tippen?!

Und wieviel Wert soll ein getipptes "Ich liebe Dich" oder "Mag Dich" denn haben? Selbst mit ganz vielen Herzchen daneben!

Es braucht wieder mehr Liebesbriefe, mit echter Tinte und vielleicht einem Spritzer Parfum und ganz vielen Stickern!

Es braucht Anrufe, um einfach mal die Stimme des anderen zu hören. Um einfach mal zu fragen wie es so geht.

Es braucht mehr reale Treffen. Mehr zusammen ein Bier trinken und einfach den Moment geniessen.

Es braucht mehr Spontanität, einfach mal losfahren und Zeit zusammen verbringen.

Ja, es ist alles stressig, aber für tolle Menschen soll man sich Zeit nehmen. Denn wir leben viel zu viel vor uns hin, als hätten wir noch einige Leben in der Tasche.

Es braucht mehr Positives. Ehrliche Komplimente sollten oft benutzt werden, damit bricht man sich keinen Zacken ab, sondern beflügelt Jemand anderen und das gute Karma wird auch unsere eigene Seele streicheln.

Es muss die Liebe wieder mehr als Geschenk gesehen werden und nicht als etwas, das der andere sich verdienen muss.

Es braucht weniger Gutscheine und wieder mehr richtige Geschenke bei denen man sich Gedanken gemacht hat, bei denen man Zeit und Liebe investiert.

Einfach mal eine Kassette besprechen oder mit tollen Songs bespielen und dann mit Walkman für die nächste längere Reise dem andern mitgeben!

Es braucht mehr echte Zeit die wir verschenken. Echte Momente die wir teilen.
Das ist Liebe, und ich vermisse sie in der Internet und WhatsApp-Welt!

Es ist nicht einfach an diesen Werten festzuhalten, denn der eigene Alltagsstress schlaucht und manchmal will man nur sein Sofa und Ruhe.

Aber Leben heisst Momente teilen, denn an die chilligen Abende allein auf dem Sofa mit Bier und Pizza, werden wir uns im Alter nicht glücklich zurück erinnern.

Ja, das sage ich als Nerd.. Obwohl ich für Materielles, Serien, Games und Filme wirklich viel Liebe und Freude empfinde. Ich bin gerne allein. War ich immer schon.

Es sind aber am Ende natürlich die besonderen Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Also tut es! Tun wir es zusammen!

Nehmt jetzt Euer Telefon und ruft einfach mal Jemanden an, den ihr lange nicht gesprochen habt und dessen Funkelseele es verdient ein paar Minuten eurer Zeit zu bekommen.

Schaut in die Agenda und sucht einen freien Abend um Euch mit Jemanden zu verabreden, dem ihr viel sagen wollt oder mit dem es einfach nur schön ist zu schweigen. Vielleicht schaut ihr Euch die gemeinsame Lieblingsserie aus der Kindheit an oder erzählt Euch alte Anekdoten..

Auf die Momente.

Liebe und Freundschaft brauchen mehr Mut und mehr Zeit.