Nerdfee


Das erste Mal war so gut!! So aufregend!! So neu!! Ich kannte ihn gar nicht, hatte vorher nicht mal von ihm gehört, aber er war plötzlich da und wollte, dass ich ihn anmache.

Und ich war grad in der Stimmung. Mal etwas wagen, ihr wisst schon. Es passierte auf meiner Couch.. Ich habe nicht viel erwartet und war total begeistert von diesem Höhepunkt den der Film "Die Unfassbaren - Now you see me" in mir auslöste.

Und warum sollte es bei einem One-Night-Stand bleiben? Ich bin keine Frau für eine Nacht..
Sondern schon eher für zwei Nächte!

Da war er nun, ich habe nicht auf ihn gewartet, ihm nicht hinterhertelefoniert oder ihn bei Whatsapp vollgespamt.. Ich bin da altmodisch, das muss schon von ihm kommen! Und es kam.. Ich sah ein Plakat von ihm, er wollte es ein zweites Mal und ich war zugeneigt. Diesmal bin ich mit Erwartungen an ihn herangetreten, schließlich hat er mich beim ersten Mal an die Wand gezaubert.

Doch sein Zauberstab scheint an Wirkung verloren zu haben, es regnete bloss Plastikblumen aus dem Ärmel.
Er war sich wohl zu sicher, hat sich auf den Lorbeeren vom letzten Mal ausgeruht und versuchte die fade Story vergeblich mit bekannten Schauspielern und hübschen Effekten zu vertuschen. Das größte Problem ist, dass die Unfassbaren im zweiten Teil gar nicht mehr Unfassbar sind. Während sie im ersten Film stetig allen supercool voraus waren, lassen sie sich hier oft in die Enge treiben. Irgendwie war der Film nicht für eine Fortsetzung gemacht, so scheint es.
Der Zauber, den er beim ersten Mal grossartig beherrschte, wirkte zu klein.. Ich habe zu wenig gespürt. Die Spannung wollte nicht recht aufkommen. Es gab durchaus nette Momente.. Aber so sehr er sich bemühte, windete und versuchte mich auf Touren zu bekommen..

Meine Highlights des Abends blieben die Nachos mit Käsesauce und das kalte Bier.

Ach es fehlte mir auch einfach die bezaubernde Isla Fisher, welche mich als Entfesslungskünstlerin Henley so prickelnd fesselte. Die Neubesetzung Lizzy Caplan kam da leider nicht rangezaubert..

Dafür war die schauspielerische Leistung ansonsten solide. Daniel -Harry Potter- Radcliffe (allein sein Beisein im Zauberfilm bringt einen zum Schmunzeln, gell) hat mir wirklich gut gefallen.. Auch wenn seine Rolle ruhig ein bisschen böser und dafür weniger Milchbubi hätte sein können.

Die Unfassbaren 2 kann man schauen, wenn man sonst nichts zu tun hat. Er ist weder unfassbar schlecht noch unfassbar bezaubernd. Eine solide, kurzweilige Popcorn Unterhaltung für die man nicht ins Kino rennen muss, die Blu-Ray kommt bestimmt. Es bleibt abzuwarten, ob hier tatsächlich noch ein dritter Teil folgen wird, aber vielleicht kommt dann wieder ein fettes Kaninchen aus dem Hut.