Nerdfee


***Spoilerfrei, nerdiges Ehrenwort!***

Endlich ist er da, der Augenblick auf den ich lange gewartet habe.

Mein Herz ist leicht, die Stimmung ist gut. Ich bin aus dem Bett gehüpft und das bedeutet bei mir Morgenmuffel schon was.

Seit Tagen habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht und ich bin mir so sicher, dass ich nicht enttäuscht werde (ich wünschte das könnte ich auch mal über die Haltbarkeit meiner Socken sagen).

Das Licht im Kinosaal erlischt. Mein Herz hüpft und ich beginne aufgeregt, auf dem Sitz hin und her rutschend, mein Popcorn und mein Bier zu konsumieren.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es endlich soweit:

Knallbunt startet Guardians of the Galaxy Vol. 2 die Leinwand einzunehmen.

Da ist endlich wieder der chaotische Haufen von Helden, welcher sich herrlich von den strammen, typisch schönen Superhelden unterscheidet.

Es fühlt sich an, als würde ich nach langer Zeit zu einer total verrückten Familie nach Hause kommen.

Das sind so kuule Socken die mich aufs neue umwerfen. Ich kann gar nicht sagen wer mir am liebsten ist. Ich möchte einfach in den Film gleiten und mit diesem chaotischen Haufen von Freunden abhängen. Möchte mit ihnen derbe Witze reissen und sie in eine Bar schleifen um viel Bier zusammen zu konsumieren.

Der Film unterhält jede Sekunde. Gekonnt erstrahlt die Atmosphäre knutschkugelbunt an allen Ecken und Kanten. Es ist ein Ausflug auf einen Weltraum-Rummelplatz, der bitte niemals aufhören soll!

Das Grinsen wird breiter und artet immer wieder in laute Lachanfälle aus, die nicht enden mögen.

Mein Gesicht schmerzt vom Lachen. So richtig. Jesses, ich habe Krämpfe. Aber ich kann nichts dagegen tun und ich will auch gar nicht. Ich halte mir den Bauch, was ein Gaudi.

Tränen laufen über meine Wangen und ich komme nicht hinterher sie wegzuwischen. Dazu müsste ich schliesslich die 3D Brille abnehmen.

Ich glaube ich habe noch nie so viel bei einem Marvel-Film gelacht und das heisst was.. Dennoch hat der Film auch erste Töne, die sich herrlich in das Werk einfügen.

Mir schiesst durch den Kopf, dass ich dieses (eigentlich von mir gehasste) 3D hier wirklich gut finde.

Die Story, wie auch die Tiefe der Charaktere, ist nun kein Ozean, aber die angenehm leichte Unterhaltung, mit best aufgelegten Darstellern, braucht nicht mehr. Der Film unterhält wunderschön knallig.

Jeder Held ist hier ein eigenes Gewürz, kombiniert wird ein neuer Filmgeschmack gezaubert. Könnte ich diesen Streifen essen, so wäre er sicher wie Knisterbrause, köstlich süss aber wohl mit noch etwas Schärfe und stetigen Überraschungen, die mich gelegentlich an etwas erinnern.

Die kleinen bis grossen Eastereggs lassen mein Herz hüpfen. Hier und da umschmeicheln sie mich nostalgisch, ohne mich dabei zu bedrängen.

Der unglaubliche Retro-Soundtrack gibt dem bunten Treiben den letzten Kick. Gekonnt rumsen und bumsen die 70er und 80er Jahre Ohrwürmer daher und lassen mich auf dem Kinosessel grooven.

Viel zu schnell geht das Licht an, dabei hatte ich mich doch eben erst hingesetzt?! Die Realität kehrt rücksichtslos zurück und reisst mich in den grauen Tag zurück. Mir wird bewusst, dass ich gar nicht alleine bin. Um mich herum beginnen Menschen aufgeregt zu reden.

Mein Gesicht schmerzt immer noch vom Lachen und das Dauergrinsen bekomme ich wohl erstmal nicht aus dem Gesicht.

Was für ein Film. Popcorn-Kino der galaktischen Art, welches den Vorgänger übertrifft.

Nur der Awesome Mix Vol 1, der bleibt (erstmal) unerreicht.