Nerdfee


Werbepause:
Big Päng

Oder: BAZINGA
Oder: Die Nerdfee in der Nerd-WG
Und Achtung: Ich muss den Text hier als „WERBUNG“ markieren, weil ich eingeladen worden bin

Seit der ersten Staffel von The Big Bang Theory bin ich ein Fangirl und ich habe mir oft gewünscht mal die wohl bekannteste Nerd-WG der Welt besuchen zu dürfen. Ich weiß, viele finden die Serie zu übertrieben, da haben sie auch recht, aber das ändert nichts daran, dass sie mich stetig zum Lachen bringt (ich mag es eben übertrieben, tut nicht überrascht, ihr wisst ich steh auf Superhelden). Wie gern hätte ich mal mit all den Nerds und Penny (die Frau trinkt mindestens so viel Wein wie ich) abgehangen, allerdings wartete ich vergeblich auf eine Einladung (genau wie auf meinen Hogwarts-Brief, vielleicht fängt irgendein Hauself meine Briefe ab, also alle Briefe außer die Rechnungen.. was ein Monster).

Aber selbst ist die Frau, schließlich bin ich mit einem Haufen Superhelden, Schurken und Rebellen aufgewachsen, ich habe von den Besten gelernt, dass man nicht einfach nur rumsitzen kann, sondern für das was man wirklich will aufstehen muss und eben alles nötige in Bewegung setzt.

Offensichtlich habe ich mir ein Beispiel an den Schurken genommen, denn hier stehe ich in der Nerd-WG und das eben ganz ohne Einladung.. Ich gebe es zu: Ich bin eingebrochen. Zusammen mit vier Komplizen versuche ich schnell die schrägen Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen und als wäre das nicht genug haben wir auch noch geplant einen Schatz zu stehlen. Ja, es ist grausam, aber wie kann etwas falsch sein, was sich so gut anfühlt (Grüße an meinen Ex)?!

Ich weiß, dass ich mich konzentrieren muss, um hier rechtzeitig das Ziel zu erreichen um dann schnell den Batman.. äh.. die Fliege zu machen. Aber ich möchte mich viel lieber häuslich einrichten, denn die WG ist mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Ich kann nicht alles verraten, aber eines sei mal Laut gesagt: ICH SASS AUF SHELDONS PLATZ. Ich hoffe er liest nicht mit.. Abgesehen vom Sofa hatte es allerdings noch andere Herrlichkeiten. Ich hab mich oft gefragt, wie viele der Figuren wohl unter meinen Rock passen würden, aber es hat ja keine Zeit..

Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist perfekt. Von einfach bis kniffelig, alles ist lösbar. Ich finde es toll, dass hier stets Teamarbeit gefragt ist und man immer wieder herrliche Eastereggs findet. Man muss weder Nerd sein noch braucht es einen Doktortitel um hier erfolgreich zu sein. Auch The Big Bang Theory muss man nicht gut kennen, allerdings bringt es das Fanherz doch recht oft zum hüpfen, wenn man gewisse Dinge hört oder sieht.

Am Ende haben wir es in den letzten Sekunden noch geschafft unser Ziel erreichen und sind dann glücklich verschwunden. Wir feierten das mit Eis und Currywurst.

Ich kann Euch das Escape Berlin - Live Escape Theater nur ans Herz legen. Bereits drei mal habe ich verschiedene Räume dort „entdeckt“ und jedes Mal war es ein wundervolles Abenteuer das mir immer in Erinnerungen bleiben wird. Ich war schon in mehreren Escape Rooms, aber dieser hier hatte für mich bis dato die besten Geschichten, logische Rätsel, die nicht zu einfach und nicht unlösbar sind, und dazu jedesmal eine unglaubliche Atmosphäre mit herrlichem Details.

Ich verlasse ja tatsächlich nicht so gern meine vier Wände, aber so ein Abenteuer mit Freunden ist ein bisschen wie Zocken. Also quasi mit VR Brille nur ohne Übelkeit und ohne Brille.

Merci vielmals an das Team vom Escape Room. Mein Besuch bei Euch war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Ihr seid alle unglaublich sympathisch und ich kann es nicht erwarten Euch wieder zu besuchen.

Alle Spiele sind natürlich auf der Website direkt buchbar:

http://www.escape-berlin.de/

http://www.escape-game.org/

In diesem Sinne:
BAZINGA