Nerdfee

Was ich aus Videospielen für mein Leben gelernt habe

Da sage nochmal einer, dass Videospiele dumm und aggressiv machen, wo sie uns doch so viel beibringen.

1. Wenn ich unterwegs bin, versuche ich die Tür jedes Gebäudes zu öffnen. Kann ich mir Zutritt verschaffen, schaue ich mich um und nehme alles mit was ich ansatzweise gebrauchen könnte. In verschlossenen Truhen sind immer die besten Sachen. Tontöpfe schmeisse ich generell kaputt und Tagebücher lese ich um zu erfahren was ich als nächstes tun könnte (natürlich bin ich ein gern gesehener Gast und Kunde).

2. Bin ich mal verwundet oder verletzt, weil ich mal wieder angeschossen wurde, setze ich mich einfach kurz hin und heile in Sekunden.

3. Wenn ich mich mit anderen lückenlos in eine Reihe stelle, verschwinde ich, drum bin ich bunt und anders.

4. Ich muss niemals auf Klo! Wirklich niemals!

5. Ich verstehe nicht, warum den Kindern immer geraten wird zu studieren.. Man kann einfach in der Gegend rumhüpfen, Monster töten, dabei lernen und Erfahrungspunkte sammeln, sie liegen überall.

6. Jedes Problem lässt sich mit genug Munition aus der Welt schaffen (oder mit Pizza und Bier!!).

7. Wenn ich mal gegen Jemanden verliere, versuche ich es einfach so oft weiter, bis ich endlich gewinne. Meine Gegner sind davon keinesfalls genervt.

8. Ich kann jeden Ort an dem ich jemals war aufsuchen, nur indem ich ihn auf meiner Karte antippe.

9. Ich rette die Welt. Stetig. Allein. Wozu hat es noch die Bundeswehr?

10. Im Wasser werde ich nie nass, manchmal sterbe ich dort aber auch direkt (zum Beispiel als Frosch).

11. Egal ob ich einen Raketenwerfer und eine Steinsammlung plus 53 Mittagessen im Rucksack habe, ich kann sprinten ohne lange müde zu werden - Tagelang. Und mein Rucksack ist erst zu schwer, wenn zu viele Teile drin sind, das Gewicht ist dabei belanglos.

12. Auch wenn gerade die Welt untergeht, ist es voll okey vorher noch etwas zu reisen und shoppen zu gehen.

13. Nicht jeder Eber hat ein Herz (ist wie mit den Menschen, gell).

14. Wenn es spannend wird in meinem Leben, hat es immer einen plötzlich einsetzenden, epischen Soundtrack.

15. Ich bin super stark und allen überlegen, brauche aber für Holztüren und Truhen einen Schlüssel.

16. Wie eine Prinzessin aussehen können viele, meist sind die aber innerlich hässlich.

17. Wenn ich mal nicht weiter weiss in meinem Leben, nehme ich alles was ich habe und kombiniere es miteinander. Der Gegenstand, der dabei zufällig entsteht, bringt mich immer weiter.

18. Ich esse immer alle Pilze die ich finde. Die machen gross und verlängern mein Leben.

19. Blut ist gar nicht rot.

20. Wenn ich eine Schildkröte berühre, sterbe ich. Auch bei anderen "friedlichen" Tieren muss ich aufpassen. Nur jene welche Nachts unter dem strahlenden Licht einer Laterne stehen, die haben eine Aufgabe für mich (oder verhökern Ramsch).

21. Menschen wollen mir eigentlich immer nur ihre Geschichte erzählen und wiederholen ihre Sätze stetig.

22. Für die Liebe/Freunde, oder einfach die Gerechtigkeit, mache ich alles.. Reise um die ganze Welt, töte riesige Armeen von Monster-Gegnern und schlafe nicht. Doch bin ich mal in Not kommt, keine Sau.

23. In alten Tempeln, in denen seit Jahrhunderten niemand mehr war, finden sich immer super highend Upgrades für meine Waffen und es brennen natürlich Kerzen dort.

24. Wenn ich viel Geld sammle, lebe ich länger.

25. Ich versuche so knappe Outfits wie möglich zu tragen, denn wer wenig anhat ist meist stärker.

In diesem Sinne:

Game on - bildet Euch weiter.