Nerdfee

SailorMoon Nostalgie Serie Anime

Sailor Moon

Ich habe vor einigen Tagen ein Magazin von SailorMoonGerman bekommen. Es handelt sich (wie der Name vermuten lässt) um ein Printprodukt von Sailor Moon Fans für Sailor Moon Fans.


StarWars Alltag Filme

Mehr Star Wars

Nachdem verkündet worden ist, dass Rian Johnson eine Star Wars Trilogie, abseits der Skywalker-Saga Filme machen wird, und auch eine Star Wars Serie geplant ist, stand mein Handy nicht mehr still.


StarWars Alltag Poesie LEGO

Leia und Luke (Unbedingt mit Hänsel und Gretel Melodie singen)

1. Leia und Luke verirrten sich im All. Auf der dunklen Seite, klar war es da kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein. Lord Vader, der Sith des Hauses, lud zum Weihnachtsessen ein.


Serie Horror Zombies

The Walking Dead Es ist aus. Ich kann nicht mehr!

Ehrlich.. Ich weiss nicht genau wann es passiert ist, aber irgendwann hat die Serie aufgehört mich zu unterhalten. Am Anfang war ich infiziert, ich hatte Blut geleckt, wie ein Zombie.


Games Diedrei??? Hörspiel Kassettenkind PC

Die drei Fragezeichen - Geheimnis der Schattenhelden

Justus, Peter und Bob sind für mich mehr als eine Hörspielreihe. Ich bin mit ihnen aufgewachsen, somit gehören sie zu meinem Leben.. Sie sind meine Freunde, wenn nicht sogar meine Familie.


Nintendo SuperMario Switch Games

Super Mario: Odyssey, ein wahrgewordener Kindheitstraum

Ach, was war mein Herz enttäuscht als ich erfuhr, dass die Nintendo Switch erstmal ohne ein neues Mario-Spiel erscheinen würde. Die Enttäuschung wandelte sich dann recht schnell in Dankbarkeit. Wie hätte ich mich sonst zwischen Zelda und Mario entscheiden sollen? The Legend of Zelda: Breath of the Wild wäre vielleicht nicht so tief gegangen, wenn mein Herz immer mal wieder in eine andere Welt hätte hüpfen wollen. Ich bin schliesslich eine treue Seele, wenn ich mich einem Spiel hingebe, dann bin ich ganz seins.


Games Playstation Horror

The Evil Within 2

Man stelle sich die schlimmsten Psychopathen und Mörder vor, sie bemühen sich nicht ihre Abgründe zu verstecken, im Gegenteil: Sie leben sie aus und wollen Seelen in ihnen verenden sehen. Bei The Evil Within 2 begebe ich mich auf eine widerliche Achterbahnfahrt durch die verschiedenen Abgründe der Höllen kranker Individuen.


Messe Games Nintendo Alltag

Zurich Game Show

Es war das erste Mal, nicht nur für mich, sondern auch für die Show selbst. Die Schweiz hat leider nicht besonders viele nerdige Messen und Events, aber nun gibt es ja Nachschub. Verdientermassen bekommen meine Schweizer-Nerd-Nachbarn endlich den Raum den sie brauchen, um ihr Kind im Herzen auszuführen.


Messe Nintendo Playstation SuperMario Xbox Games

Zurich Game Show

An diesem Wochenende findet zum ersten Mal die Zurich Game Show statt und das Programmheft schaut herrlich vielversprechend aus.


Film StarWars Kino

Star Wars: The Last Jedi

In den Supermärkten hat es Lebkuchen, draussen wird es kalt und in mir selbst wird es immer wärmer! Endlich nähert sich der Dezember, Weihnachten naht. Doch wen interessiert denn Heiligabend? Ich will keinen Baum, ich will keine Geschenke, keinen Schnee und keinen Adventskalender. Ich will nur den neuen Star Wars Film im Kino sehen (natürlich würd ich aber alles andere dennoch nicht ablehnen).