Nerdfee

Alltag Nintendo Nostalgie

Das Wesen im Spiegel

Ich weiss noch als ich Kirby zum ersten Mal sah, in seinem KIRBY's Dream Land Game Boy Spiel. Ich dachte nur: Was ist bitte das? Ein weisser (ja damals war er noch weiss), dicker Kugel-Geist. Der kann doch nix!


Nintendo Games Switch

Nintendo fährt die Arme aus

Meinen ersten Arms-Kontakt (Jaha, Kontakt, nix mit Armlänge Abstand) hatte ich auf dem Nintendo Switch Event in Berlin. Und ich war erst kurz verwirrt:


Nintendo Games Switch

Da sind wir wieder, Du und ich.

Du hast Dich kaum verändert, schärfer bist Du allerdings geworden und ich, ich bin faltiger. Ist aber nicht so schlimm, denn das Gefühl ist das Gleiche, wie damals bei Super Mario Kart.


Nintendo

Lieber Mario,

Du bist der, mit dem ich erst nicht spielen durfte. Angeblich war ich zu jung, doch in Wahrheit wollte mein Bruder den Nintendo Gameboy und den NES nicht teilen.


Nintendo Games

Es war tiefe Liebe. Ich habe selten so lange auf Jemanden gewartet und selten so geliebt.

Wochenlang gab es nur Dich und mich.. Wir flogen, vergassen Zeit und Raum. Wir halfen dem Anderen das Beste aus sich selbst zu holen. Ich lernte von Dir und Du von mir. Manchmal sah ich Dich nur an, wir schwiegen dann und wussten, dass alles möglich ist, wenn nur wir zusammen sind. Alles machte plötzlich Sinn, Probleme wurden nichtig und ich glaubte an eine höhere Macht.. Wie sonst wären diese Gefühle zu erklären?! Diese Verbundenheit, die keiner je verstehen kann.


Nintendo Games

Es gibt verschiedene Arten von Liebe.

Da wäre zum Beispiel das frisch Verliebtsein.. Ein herrliches Gefühl. Dieses langsame Beschnuppern. Das Kennenlernen. Das Kribbeln im Bauch. Man kann es kaum erwarten immer mehr vom Anderen zu entdecken. Man möchte ihn Tag und Nacht bei sich haben und dieses Hochgefühl seiner Anwesenheit geniessen.


Nintendo Games

Hey Du, Nintendo!

Nur mal so.. Ich versinke hier gerade in Yoshi’s Woolly World mit dem zuckersüßem Poochy und natürlich Yoshi selbst. Ich bin so berauscht von diesem süßen knutschkugelbunten Schmankerl, es muss jetzt einfach raus:


Nintendo Zelda Event

Nintendo hat mich zum Switch Event in Berlin eingeladen, da brauchte ich ja gar nicht überlegen.. Ich hüpfte wie Mario und sagte schlicht:

Let'se go! Und mei war das ein toller Abend! Nintendo hat sich wirklich ins Zeug gelegt um die 16 Bit Nerdherzen zum pochen zu bringen, was soll ich sagen: Es hat funktioniert.


Nintendo Games Nostalgie

Lebenswert machen das irdische Dasein die kostbaren Momente.

Es gibt einmalige Dinge an die man sich immer lächelnd erinnert und die man immer wieder fühlen möchte: Der erste Kuss, das erste LEGO-Set, der erste Star Wars-Film, das erste Hörspiel, das erste Bier und..


Alltag Nintendo Spass

Gestern Abend war ich einkaufen. Nur das Nötigste natürlich, ich brauche ja nicht viel (Schokolade, Bier, Pizza, Steak, Whiskey und Chips).

Und als ich die Sachen dann nach dem Bezahlen wieder in meine Einkaufskiste (sowas hat man ja heute) einräumte, spielte laut in meinem Kopf die Tetris Melodie, kennt ihr das? Schließlich geht es auch hier ums gute Positionieren. Ich begann die Melodie schließlich auch mitzusummen.