Nerdfee

Alltag Erinnerung Nintendo

Das beste Weihnachtsgeschenk meiner Kindheit

Oder: Eine Weihnachtsgeschichte Oder: JEIN Oder: Der erste und letzte Anruf bei einer 0190er-Vorwahl (habt ihr bei „Nulleinhundertneunzig“ auch immer diese Schmuddelwerbung von früher im Ohr? „Nulleinhundertneunzig..einzweidreivierfünfsechs.. die einfachste Nummer Deutschlands“. Chch.. „Nummer“. „Einfachste Nummer“, den versteh ich jetzt erst. Ah geh. Und: Abschweifen kann ich


Pikachu Film Nintendo pokemon

Meisterdetektiv Pikachu

Oder: Die erste Videospielverfilmung die der Silent Hill Reihe das Wasser (oder den Pokeball) reichen kann.


Games GamesCom Messe Alltag Playstation Nintendo Xbox

Gamescom

Oder: Light it up


Nostalgie SuperMario Kindheit Nintendo

Lieber Super Mario

Du bist der, mit dem ich erst nicht spielen durfte.


Games Alltag Playstation Nintendo Xbox

Was ich aus Videospielen für mein Leben gelernt habe

Da sage nochmal einer, dass Videospiele dumm und aggressiv machen, wo sie uns doch so viel beibringen.


Games Nintendo Switch

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

(Wenigstens auf dem Monitor darf es jawohl eine Abkühlung haben)


Alltag Nintendo Games Switch

Fernsehen ist gefährlich

Sitze im Zug, denke an nichts Böses und spiele Mario Kart 8 auf der Nintendo Switch.


Nintendo Games Alltag Switch

Nintendo Labo

Nintendo hat mich eingeladen an einem Labo-Workshop teilzunehmen, da bin ich natürlich sofort losgehüpft, wie Super Mario wenn er mal wieder die Prinzessin retten muss, und war gespannt was mich erwartet.


Nintendo SuperMario Switch Games

Super Mario: Odyssey, ein wahrgewordener Kindheitstraum

Ach, was war mein Herz enttäuscht als ich erfuhr, dass die Nintendo Switch erstmal ohne ein neues Mario-Spiel erscheinen würde. Die Enttäuschung wandelte sich dann recht schnell in Dankbarkeit. Wie hätte ich mich sonst zwischen Zelda und Mario entscheiden sollen? The Legend of Zelda: Breath of the Wild wäre vielleicht nicht so tief gegangen, wenn mein Herz immer mal wieder in eine andere Welt hätte hüpfen wollen. Ich bin schliesslich eine treue Seele, wenn ich mich einem Spiel hingebe, dann bin ich ganz seins.


Messe Games Nintendo Alltag

Zurich Game Show

Es war das erste Mal, nicht nur für mich, sondern auch für die Show selbst. Die Schweiz hat leider nicht besonders viele nerdige Messen und Events, aber nun gibt es ja Nachschub. Verdientermassen bekommen meine Schweizer-Nerd-Nachbarn endlich den Raum den sie brauchen, um ihr Kind im Herzen auszuführen.