Nerdfee

Nintendo SuperMario Switch Games

Super Mario: Odyssey, ein wahrgewordener Kindheitstraum

Ach, was war mein Herz enttäuscht als ich erfuhr, dass die Nintendo Switch erstmal ohne ein neues Mario-Spiel erscheinen würde. Die Enttäuschung wandelte sich dann recht schnell in Dankbarkeit. Wie hätte ich mich sonst zwischen Zelda und Mario entscheiden sollen? The Legend of Zelda: Breath of the Wild wäre vielleicht nicht so tief gegangen, wenn mein Herz immer mal wieder in eine andere Welt hätte hüpfen wollen. Ich bin schliesslich eine treue Seele, wenn ich mich einem Spiel hingebe, dann bin ich ganz seins.


Messe Games Nintendo Alltag

Zurich Game Show

Es war das erste Mal, nicht nur für mich, sondern auch für die Show selbst. Die Schweiz hat leider nicht besonders viele nerdige Messen und Events, aber nun gibt es ja Nachschub. Verdientermassen bekommen meine Schweizer-Nerd-Nachbarn endlich den Raum den sie brauchen, um ihr Kind im Herzen auszuführen.


Messe Nintendo Playstation SuperMario Xbox Games

Zurich Game Show

An diesem Wochenende findet zum ersten Mal die Zurich Game Show statt und das Programmheft schaut herrlich vielversprechend aus.


Nintendo Nostalgie SuperMario SuperNintendo

Nintendo Classic Mini SNES

Seit ich von von der Konsole weiss, fliege vor Glück als wäre ich ein blauer Yoshi. Manchmal hüpfe ich auch wie Mario, oder laufe verträumt wie Link über Wiesen..


Games Nintendo 3DS

Metroid: Samus Returns Obwohl, eher Return of Samus

Return of Samus war Anfang der 90er mein zweiter Kontakt mit der wundervollen Metroid-Reihe.


Nintendo SuperMario Switch Games

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Egal. Ich liebe Nintendo, ich liebe Mario und YOSHI.. What's the Worst That Could Happen? Ich musste dem Spiel einfach eine Chance geben (das Sommerloch will ja auch gestopft werden).


SuperMario Games Switch Nintendo Messe

Super Mario Odyssee

Ich durfte auf der Gamescom zwei Level des neuen Mario Spiels anzocken und ich bin immer noch berauscht.


Alltag Nintendo Nostalgie

Das Wesen im Spiegel

Ich weiss noch als ich Kirby zum ersten Mal sah, in seinem KIRBY's Dream Land Game Boy Spiel. Ich dachte nur: Was ist bitte das? Ein weisser (ja damals war er noch weiss), dicker Kugel-Geist. Der kann doch nix!


Nintendo Games Switch

Nintendo fährt die Arme aus

Meinen ersten Arms-Kontakt (Jaha, Kontakt, nix mit Armlänge Abstand) hatte ich auf dem Nintendo Switch Event in Berlin. Und ich war erst kurz verwirrt:


Nintendo Games Switch

Da sind wir wieder, Du und ich.

Du hast Dich kaum verändert, schärfer bist Du allerdings geworden und ich, ich bin faltiger. Ist aber nicht so schlimm, denn das Gefühl ist das Gleiche, wie damals bei Super Mario Kart.