Nerdfee

Alltag Nintendo Nostalgie

Das Wesen im Spiegel

Ich weiss noch als ich Kirby zum ersten Mal sah, in seinem KIRBY's Dream Land Game Boy Spiel. Ich dachte nur: Was ist bitte das? Ein weisser (ja damals war er noch weiss), dicker Kugel-Geist. Der kann doch nix!


Serie Nostalgie Alltag

Alf, ich liebe Dich

Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich bewundere? Du bist immer Du selbst, Du machst Dir keine Gedanken über gestern und geniesst den Moment mit null problemo wie Niemand anders.


Alltag Games

Menschen sind wie Videospiele

Ich hasse Menschen. Warum? Weil schwierig. Sehr schwierig. Es hat mehrere Gründe:


Spass Alltag Kartenspiel Brettspiel

Kampf gegen das Spießertum

Freitagabend, drei Freunde sitzen auf meinem Sofa und Alkohol fliesst in rauen Mengen (Jack Sparrow hätte schon aufgegeben), aber wir halten durch.


Gedicht Alltag

Alte Freunde

Und nun melden wir uns alle mal bei dieser einen Lieblingsseele, die wir zu lange nicht sahen.


Star-Wars Alltag

Hey German Garrison, this one goes out to you!

Auch wenn es manchmal scheint, als wäre dieser Planet so verloren wie die Grammatik in Yodas Sätzen: Hoffnung es hat (zumindest für den Planeten).


Messe Alltag

Mein erstes Mal auf der Stuttgart Comic Con 2017 (und ich meine es natürlich ganz unanstössig) war ein heisser Scheiss!

Und das obwohl das Wetter (zur Freude aller Besucher, insbesondere der Cosplayer) vorab etwas runter gekühlt ist, die Stimmung kochte halt! Als ich Samstagmittag auf dem Messegelände ankam, betrug die Wartezeit bis zum Einlass kaum mehr fünf Minuten (es hat auf Messen meistens Vorteile zu spät zu erscheinen). Nach Sicherheitskontrolle, welche ein kurzer Blick in meinen Rucksack war (ich hätte auch Handgranaten schmuggeln können), war der Himmel quasi greifbar und schwups war ich schon mittendrin im Vergnügen.


Messe Alltag

Heilige Vorfreude!

Am Wochenende ist die Comic Con Germany in Stuttgart. Letztes Jahr habe ich es leider nicht geschafft und daher freue ich mich nun umso mehr beide Tage vor Ort zu sein. (:


Alltag Gedicht

Glitzerseelen Aussenseiter

Von der Masse der Gesellschaft aus betrachtet, werden wir mit Floskeln und Vorurteilen in die Schublade der zweiten Klasse gepackt. Man braucht uns nur betrachten und schon hat man ein Bild von uns.


Alltag Gedicht Spass

Wir Nerds sind wohl die glücklichsten Menschen der Welt,

weil uns halt so viel gefällt. Wir finden die Freude im Alten wie im Neuen, können uns deswegen auch mehr am hier und jetzt erfreuen. Das Herz voller Liebe, von und für Nostalgie.