Nerdfee


CCXP

Oder: Auf den Spuren der RPC
Oder: Braucht es denn das?!

Ganz ehrlich: Als ich erfuhr, dass es die RPC nicht mehr geben wird ist mir mein Herz gebrochen. Es war einfach meine allerliebste Convention, dort wurde alle richtig gemacht. Sie hatte etwas heimisches, die Atmosphäre war unerreicht und ehrlich ich versteh es bis heute nicht, warum man so etwas Gutes nicht weiter beibehalten kann.

Nun hat es ja aber die CCXP und angeblich wurde der Geist der RPC respektive Einflüsse der RPC wurden hier eingebracht und mit noch mehr tollem verbunden. Das mag für manch einen toll klingen, für mich machte des wieder etwas Bauchschmerzen.

Aber warum grübeln über hätte hätte Hörspielkassete ohne sich ein Bild gemacht zu haben?

Also auf nach Köln. Es ist Donnerstag und der erste Tag der neuen Convention. Ich kann leider nur diesen einen Tag mitnehmen, denn am nächsten Tag geht es direkt nach Stuttgart zur ComicCon (es ist so blöd, dass so viele Events dieses Jahr auf gleiche Tage fallen).

Wie ist denn nun die Con?

Erstmal hab ich genug Sport für einen Monat gemacht, für mich alte Sofa-Kartoffel war der ellenlange Weg, von der S-Bahn Station zum Eingang, wie der Jakobsweg.

Finally angekommen wurd ich von zwei netten Männern überredet Haterkommentare für eine Fernsehproduktion vorzutragen (Gott weiß wo ich nun zu sehen bin, wohl wurd des eh nicht verwendet.. because ich bin unförmigen).

Nach all dem Vorspiel ging es dann endlich in die heiligen Hallen und es wartete bereits eine Instagram bekannte mit ihrem Bruder auf mich. Zu dritt hüpften wir los ins Abenteuer und das ließ wirklich nicht auf sich warten.

Keine Minute später saßen wir inmitten eines Riesen Legoberges und bauten, wie früher im Kinderzimmer, jeder einen großen Turm (natürlich hatte ich in den größten - Chch). Weiter ging es durch den Riesen Marvel Bereich, wir bewunderten den Marvel VW Bus, flirteten mit Chris Pratt (der mich erschossen hat) und tanzten mit Deadpool. Schon war da Batman und seine Batmobile, auch Hagrids Hütte stand mitten im Raum.. es war eine totale Reizüberflutung.

Und Jesses, das war noch nicht alles, in der nächsten Halle waren die ganzen Künstler vertreten, auch Tätowierungen gab es zu erwerben, doch ich holte mir erstmal ein Würstchen. Am Harry Potter Stand traf ich auf Ed Sheeran und mit dem ging ich dann erstmal einen trinken.

So landeten wir im Außenbereich, der neben dem der RPC ehrlich gesagt winzig wirkte. Das Bier war super und auch die Musik gefiel (ich hab selten so viel auf einer Con getanzt). Weiter ging es in die Hallen. Ich wurde im ADAC Auto auf den Kopf gestellt, bekam ein Sprühtattoo und hatte so viele tolle Gespräche. Vor allem gefallen hat mir natürlich der Star Wars Bereich (noch mal vielen Dank an die Mädels, die mir den Tipp für mein Bowsette Cosplay haben, endlich weiß ich wie ich den Panzer schwerelos befestigen kann).

Es war ein toller Tag, wirklich wundervoll.. aber an die Magie der RPC kam die Stimmung, trotz vieler Highlights und toller Momente, nicht heran.

Also ja.. gerne weiterhin die CCXP. Aber bringt uns zusätzlich bitte die RPC zurück..

Es braucht mehr Magie.