Nerdfee

Messe Alltag Spass Interview

Der Whisky Stand auf der MagicCon

Ich war Samstag auf der MagicCon in Bonn und traf dort Thilo von Nerd Wiki mit dem ich das Con Gelände erkundete. Die meiste Zeit hielten wir uns am Whisky Stand auf (that‘s wehre the Magic happens) und dort interviewten wir den jeweils anderen..


Messe Alltag

Heilige Vorfreude!

Morgen startet die MagicCon in Bonn.


Messe MotU Alltag

Eternia Treffen

Oder: Warum es hier so still war und ich so lange nichts geschrieben habe. Oder: Ein Pizza-Drama. Oder: Glitzermenschen. Oder: Nicht die Mama. Oder: Tldr.


Messe Alltag

German Comic Con Dortmund

Zu stark rieselt der Schnee kalt und starr ist der Zeh nerdprächtig lockt eine Con welches Kind im Herzen widersteht da schon


Messe Games Nintendo Alltag

Zurich Game Show

Es war das erste Mal, nicht nur für mich, sondern auch für die Show selbst. Die Schweiz hat leider nicht besonders viele nerdige Messen und Events, aber nun gibt es ja Nachschub. Verdientermassen bekommen meine Schweizer-Nerd-Nachbarn endlich den Raum den sie brauchen, um ihr Kind im Herzen auszuführen.


Messe Nintendo Playstation SuperMario Xbox Games

Zurich Game Show

An diesem Wochenende findet zum ersten Mal die Zurich Game Show statt und das Programmheft schaut herrlich vielversprechend aus.


Alltag MotU Messe

Eternia Grayskull Con

Ich habe es endlich auf die Eternia/Grayskull Con geschafft. Es gibt sie ja schon ewig, aber ich habe erst letztes Jahr von ihr erfahren. Manchmal ist es doch merkwürdig, dass so etwas wunderbares existiert und man leider erst so spät darauf stösst. Quasi wie ein wunderbarer Mensch, auf den man viel zu lange warten musste.


SuperMario Games Switch Nintendo Messe

Super Mario Odyssee

Ich durfte auf der Gamescom zwei Level des neuen Mario Spiels anzocken und ich bin immer noch berauscht.


Games Alltag Messe

Endlich wieder Gamescom


Messe Alltag

Mein erstes Mal auf der Stuttgart Comic Con 2017 (und ich meine es natürlich ganz unanstössig) war ein heisser Scheiss!

Und das obwohl das Wetter (zur Freude aller Besucher, insbesondere der Cosplayer) vorab etwas runter gekühlt ist, die Stimmung kochte halt! Als ich Samstagmittag auf dem Messegelände ankam, betrug die Wartezeit bis zum Einlass kaum mehr fünf Minuten (es hat auf Messen meistens Vorteile zu spät zu erscheinen). Nach Sicherheitskontrolle, welche ein kurzer Blick in meinen Rucksack war (ich hätte auch Handgranaten schmuggeln können), war der Himmel quasi greifbar und schwups war ich schon mittendrin im Vergnügen.