Nerdfee


Gamescom

Oder: Ich beantworte die Frage der BILD: „Warum fahren Frauen zur Gamescom?“

Und: Ja, ich bin spät dran.. aber wenn ich keine Lust habe zu schreiben, dann mache ich es auch nicht (; Es ist und bleibt ein Hobby hier, welchem ich mit Herzblut und nicht mit Pflichtgefühl nachgehen mag, gell (aber ihr habt mir gefehlt!! Sooo sehr)

Obacht: WARNUNG - Dieser Text könnte eventuell eine minimale Dosis Sarkasmus beinhalten und ist deshalb für Menschen mit vollem Mund nicht geeignet (Prust-Gefahr).

Vor der Gamescom lag ich Abends im Bett, wie damals als kleines Mädchen in der Nacht vor meinem Geburtstag.. ich konnte vor lauter Nervosität nicht schlafen. Ich wälzte mich hin und her während in meinem Kopf tausend Vorfreude-Gedanken um meine Aufmerksamkeit kämpften. Nachdem ich aber doch jedem Gedanken Aufmerksamkeit schenkte, und meine Blase noch drei mal entleerte, klappte es dann auch noch mit etwas Schlaf.

Dienstagmorgen schlug ich die Augen auf (noch bevor der Wecker klingelte) und hüpfte kichernd aus dem Bett (wie so ein kleiner Dobby der heute einen Sockenladen besuchen wird). Ich trank schnell zwei Kaffee, zog mir ein Nerdkleidchen aus dem Schrank, legte passenden Schmuck an und malte mir ein Gesicht.

Aber warum war ich eigentlich so aufgeregt? Worauf freute ich mich am meisten?

Ich gehe ganz bestimmt nicht hin um Cosplays und deren Träger zu bewundern, Games zu zocken oder anzutesten (Videospiele sind sooo eine unglaubliche Zeitverschwendung und machen sowieso aggressiv) und mit Gleichgesinnten bei einem Messebier und Fleischspiess zu quatschen finde ich absolute fad. Never ever.

Es ist an der Zeit die Wahrheit auszuschreiben.. auch wenn ich mich schäme und es das Ende dieser Seite hier sein wird.

Warum fahre ich also als Frau zur Gamescom? Oder um das Pflaster gleich komplett abzureissen: Warum gebe ich, seit ich ein kleines Mädchen bin, vor Spass an Videospielen, Comics und Filmen zu haben?

Ich stehe auf Jungfrauen.

BOOM! Jetzt ist es raus!

Ja, ich stehe auf Jungfrauen. Ganz besonders auf sehr hellhäutige Jungfrauen mit unreiner Haut.

Als ich damals mit zwei/drei Jahren anfing den Gameboy meines grösseren Bruders zu stehlen, dachte ich bereits sehr bewusst darüber nach, dass ich als Gamerin einfach mehr Chancen haben werde meinen Traummann zu finden. Fortan schmiedete ich den Plan all jene Sachen zu tun die ich total öde finde, während ich vorgab sie zu lieben.

Ein toller Nebeneffekt ist natürlich das jeder Nerds liebt. Ich sollte also nicht nur einen Haufen Traummänner kennenlernen, sondern auch noch ein Leben voller Freunde erleben, jeder liebt Nerds.
Zugegeben haben meine Geschichten über Filme im Kindergarten erstmal wenig Eindruck gemacht (es ist mir ein Rätsel warum alle vor mir wegrannten als ich vom Friedhof der Kuscheltiere erzählte). Ich war komischerweise ein Einzelhänger mit dem viele nicht spielen durften oder nicht wollten. In der Grundschule wurde ich sogar gemobbt, auch auf der weiterführenden Schule war es nicht besser.. aber ich denke damals war ich einfach noch nicht überzeugend genug.

Heute habe ich die Rolle, die ich seit ich denken kann spiele, perfektioniert. Ich habe mir sogar diese Seite hier gemacht, die „Nerdfee“. Schaut mich an. Ich spiele diese Rolle so gut und so lange, dass ich sie mir langsam selbst glaube. Sogar meine Bude ist ein Nerd-Museum und in meinem Kleiderschrank werdet ihr heute kaum etwas neutrales ohne Comic-Print finden.

War es das denn wert? Mich selbst zu verraten? Natürlich. Im „normalen“ Leben habe ich einfach viel weniger Chancen bei Männern. Es ist also nur logisch, dass ich mich auf Nerd-Cons und Gaming-Messen rumtreibe. Da alle weiblichen Wesen, die wirklich Interesse an dieser Thematik haben, natürlich lesbisch sind habe ich auf diesen Events quasi einen riesigen menschlichen Supermarkt voller Leckerbissen. Gerade auf der Gamescom wimmelt es von Typen. Blutjunge, unschuldige Nerds die genau wissen wie man mit einer harten, geladenen Waffe umgehen muss.. und sie können das die ganze Nacht!

In diesem Sinne: Die Gamescom war toll. Ich habe einen Haufen Männer kennengelernt. Natürlich habe ich nebenher ein paar Spiele angetestet und Merch gekauft (alles für die Rolle). Ich könnte nun schreiben was ich alles so erlebt habe, aber ich muss mich mal bei den ganzen Jungs melden (ich hoffe die lesen hier nicht mit).

Tja ja, die Fassade ist gefallen und darunter ist eine Frau die es so leid ist über langweilige, zeitraubende Videospiele zu quatschen. All diese grausamen Killerspiele von Nintendo und erst die langweiligen Comics die ich so lese um mitreden zu können. Ich hasse übrigens Star Wars! Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Star Wars und Star Trek?! So ein Schmarn.

Zuletzt sei noch gesagt: Follow your dreams! Ihr seht, wenn man sich anstrengt kann man alles sein.

Auch ein Nerd. Aber wem sage ich das, ihr tut ja auch alle nur so um dazu zu gehören (;