Nerdfee

Nintendo Kindheit Nostalgie SuperMario

Lieber Super Mario

Du bist der, mit dem ich erst nicht spielen durfte.


Kino Kindheit Alltag Nostalgie Disney

Disney's Christopher Robin

Oder: Ein bisschen Zucker für den deftigen Alltag Oder: Endlich kann ich mal einige meiner geliebten Winnie Puuh Zitate raushauen Oder: Wer nicht auf Süsses steht: Klicken Sie weiter, es hat hier nichts zu sehen Oder: Verlegte rosa Schwänze


Alltag Kindheit Nostalgie Erinnerung

Die Magie des Samstagmorgen

Neugierig öffne ich die Augen. Ich liege, zusammen mit meinem Lieblings-Kuscheltier ALF, muckelig eingekuschelt in meiner Star Wars Bettwäsche im Bett.


Filme Disney Nostalgie

Der König der Löwen

Oder: Disney-Kitsch incoming (immerhin ohne Prinz, wobei das gelogen wäre.. Na immerhin ohne Menschen.. wer mag schon Menschen!)


Alltag Nostalgie Kindheit

Das Anderssein

Du schaust mich von oben bis unten skeptisch an und lächelst verächtlich.


Games Playstation Nostalgie

Shadow of the Collossus

Ich stehe auf einer Lichtung, Schmetterlinge tanzen sanft mit den zaghaften Sonnenstrahlen die sich vorsichtig glitzernd ihren Weg durch die dichten Bäume bahnen.


Alltag Nostalgie Erinnerung Kindheit

10 Gründe warum ich wieder ein Kind sein mag..

..und ein Grund warum ich doch froh bin es nicht mehr zu sein


Buch Film Erinnerung Nostalgie

Harry Potter - Never judge the book by it`s movie

Das Bild das Andere von einem haben, kann man manchmal nicht beeinflussen. Es hängt gravierend vom ersten Eindruck ab, wie und ob sich eine tiefere Verbindung entwickelt.


Film Kino SciFi Nostalgie Disney Erinnerung

Das schwarze Loch 1979

Allein der Filmtitel umschmeichelt mich mit einem Schwall herrlicher Erinnerungen. Wie eine kuschelige Decke schmiegt sich die Wärme eng um mich und bringt mein Herz schnell und freudig zum hüpfen, wie es sonst nur Essen kann


Alltag Nostalgie

Der Nikolaus - Eine Erinnerung

Ich war gestern noch kurz hier im örtlichen Supermarkt um ein paar Dinge zu erwerben, da sah ich auf dem Nachhauseweg einen Mann mit rotem Mantel und weissem Bart. Der Nikolaus stapfte gerade in ein Häuschen, wohl um Kinder zu besuchen.