Nerdfee

Alltag Nintendo Nostalgie

Das Wesen im Spiegel

Ich weiss noch als ich Kirby zum ersten Mal sah, in seinem KIRBY's Dream Land Game Boy Spiel. Ich dachte nur: Was ist bitte das? Ein weisser (ja damals war er noch weiss), dicker Kugel-Geist. Der kann doch nix!


Serie Nostalgie Alltag

Alf, ich liebe Dich

Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich bewundere? Du bist immer Du selbst, Du machst Dir keine Gedanken über gestern und geniesst den Moment mit null problemo wie Niemand anders.


Serie Nostalgie TV

Es war einmal.. Das Leben

Ich lehne mich nun mal weit aus meinem Körper-Raumschiff und behaupte jeder, der dieses Meisterwerk von Serie mal gesehen hat, sieht auch heute noch die Abläufe im Körper (genau wie ich) in diesem fantastischen Blickwinkel!


Nostalgie Serie TV

Galaxy Rangers

Ich habe Worte und eine epische Melodie im Kopf. Direkt werde ich in meine Kindheit zurück katapultiert und sitze mit wippenden Füsschen (die denn Boden nicht berühren) auf dem Sofa vor der Röhre. Auf dem Schoss habe ich ein Schälchen Froot Loops und leider sind diese gleich komplett aufgeweicht, denn das Essen vergesse ich total.


Nostalgie

Jesses!! Es wird 15 neue Folgen vom Super Toy Club geben!!

Wisst ihr noch?! Diese Serie auf SUPER RTL, bei der jeweils vier Jungs und Mädels gegeneinander spielten. Das Gewinnerteam durfte schliesslich durch einen Spielzeugladen stürmen und alles einpacken was das Herz begehrt (What the shiiit!!)..


LEGO Nostalgie

LEGO geht immer

Ich glaube, wenn uns etwas mit Liebe berührt hat, so begleitet diese Liebe uns auch ein Leben lang. Es gibt so viel Spielzeug aus meiner Kindheit an das ich mich mit Freude und Herzklopfen erinnere und ich würde mich nicht entscheiden wollen welches mir das Liebste war.


Alltag Nostalgie

Als ich fünf Jahre alt war, konnte ich (wie so oft) nicht einschlafen. Also stand ich auf, um das meiner Mami mitzuteilen (mit fünf schien das total logisch).

Meine Mami sass im Schaukelstuhl, ganz nah vorm Fernseher (sie war schrecklich kurzsichtig), und schaute offenbar einen Kinderfilm. Sie bemerkte mich nicht, also ergriff ich die Gelegenheit und setzte mich heimlich hinter sie, auf das Sofa, um auch fernzusehen (ich Fuchs).


Serie Nostalgie TV

Als die Tiere den Wald verließen oder Die Tiere aus dem Talerwald

Eine der schönsten und wertvollsten Serien, die je gemacht worden ist. Zum Einen, und das ist der Grösste Teil, ist sie voller tierischer Freunde. Jeder von ihnen mit liebevoller und individueller Persönlichkeit. Man spürt richtig wie viel Liebe und Spass die Macher hier hatten: Von der Musik, über die Synchronisation, bis hin zu den Zeichnern.


Serie Nostalgie TV

Es gab eine Serie in meiner Kindheit, die war anders.

Sie war nicht knutschkugelbunt und mit coolen Superhelden gespickt, sondern düster und verstörend, quasi der Emo unter den coolen Serien. Allein die Story war episch. In der postapokalyptischen Welt waren die meisten Menschen ausgelöscht. Jene die noch in den Ruinen welche früher Städte waren lebten, wurden von Ausserirdischen beherrscht. Aufgrund ihrer gigantischen Erscheinung und den drei Beinen nannten dir Menschen sie:


Serie Nostalgie Hörspiel Actiontoys TV

Ein Funken Vergangenheit trifft mein Herz und lässt diese wohlig warme Flamme, der Nostalgie in mir, lichterloh brennen.

M.A.S.K. Ich höre die geliebte Titelmelodie im Ohr und beginne sie zu summen. Eine Explosion der Erinnerungen überkommt mich und durchströmt, warm und vertraut, meinen ganzen Körper mit Euphorie. Ein Grinsen macht sich in meinem Gesicht breit. Vor meinem geistigen Auge flackert der Röhrenfernseher. Bunte Cartoon-Bilder nehmen den Bildschirm und den ganzen Raum ein.