Nerdfee


Ich habe heute Nacht von Rapture geträumt, verrückt.. aber Grund genug für BioShock diese Zeilen rauszuhauen:

Ich sitze im Flugzeug und weiss nicht mal wer ich bin.. Gerade flog ich noch da zieht es mich schon in die Tiefe.

Ich stürze ab, es gibt keine Chance dem zu entkommen. Ich lande weit weit weg vom Festland mitten im Meer und habe panische Angst.

Ich schwimme verzweifelt mit letzter Kraft in diesem endlosen Wasser, für das ich nur ein Tropfen bin, ein Tropfen der sich panisch ans Überleben klammert und da sehe ich ihn:

Diesen Leuchtturm. Für den Moment scheine ich Glück gehabt zu haben. Nach einer kurzen Atempause sehe ich mich im Innern meiner Raststätte um und entdecke eine Tauchkugel die mich tief unter Wasser in eine scheinbar lang verlassene Welt führt.

Ich befinde mich in der Unterwasserstadt Rapture. Auch wenn ihr Glanz erloschen scheint, ist sie wunderschön düster und magisch morbid.

Jeden Winkel möchte ich erkunden, erfassen und verstehen.. Ich fühle mich wie in einer Märchenstadt, alles ist möglich aber nicht alles davon möchte ich. Ich nehme es hin, nehme das Gute und das Schlechte und fühle mich lebendig, real in dieser Welt.

Ich gerate an unheimliche Geisteskranke, ich muss schreckliche Dinge mit ansehen auf die ich keinen Einfluss habe. Meine Hoffnung verwandelt sich schnell in Angst und doch und deswegen will ich tiefer hinein in den Sog der Unbegreiflichkeiten.

Ich kann mich mit einigen Waffen wehren gegen die Gefahren die nach mir greifen, aber mein Körper bietet mir, wie ich bald feststelle, hier den eigentlichen Schutz. Ich finde Plasmide dank denen ich Gegner elektroschocken, einen Bienenschwarm auf sie hetzen oder sie verbrennen kann.

Und so wandle ich durch diesen Albtraum und muss mich früher oder später entscheiden wie er enden soll.. Aber jetzt grad will ich noch nicht aufwachen..

Und ich werde mich nicht wehren, ich werde dieser wahnsinnigen Stadt geben was sie verdient..

Meine rastlose Seele.