Nerdfee


Sledge Hammer, Du bist der schießwütigste und durchgeknallteste Bulle der Welt, ein ganzer Mann halt!

Testosteron triefend machst Du San Franciscos Straßen (un)sicher. Die schrägsten Fälle löst Du mit tief schwarzen Humor und beachtlicher Inkompetenz.

Gewalt ist bei Dir immer eine gute Lösung, schließlich tanzen einem die Verbrecher sonst nur auf der Nase rum. Ich lache heute noch jedes Mal, wenn Du das mehrstöckige Haus in die Luft sprengst, um einen Tatverdächtigen zu verhaften. Oder köstlich wie Du im Wohnzimmer rumballerst und Dich über die Nachbarn beschwerst. Wie Du erzählst: "Ich hatte Dienst bei einer Demonstration gegen Polizei-Brutalität. (...) Wir haben sie mit Gummiknüppeln und Wasserwerfern auseinander getrieben." Wer Dich auslacht den musst Du verständlicherweise auch töten.. Dazu gibt es einen Atombomben-Cliffhanger und eine scharfe Liebesszene die sich (Jesses) nur als Alptraum rausstellte.

Wie es der Zufall will, löst Du jeden Fall, trotz Chaos, zur Zufriedenheit. Regelmäßig wirst Du aber (komischerweise) vom Dienst suspendiert.

Deinen Chef Captain Trunk, bringst Du nämlich kontinuierlich an den Rand des Wahnsinns. Er versteht schlicht nicht, dass Du nicht diskutierst - Du schießt! Er würde Dich gern würgen (wie Homer es immer mit Bart macht), aber unter Contenance steigt von Folge zu Folge stattdessen sein Bluthochdruck, wie auch sein Medikamentenkonsum an.

Optisch fand ich Dich schon immer scharf. Auch wenn Deine Sakko-Krawatten-Kombinationen irgendwie schräg waren, Du kannst das halt tragen. Dazu diese Sonnenbrillen und Deine sarkastisch bösen frauenverachtenden Kommentare, das hat es mir einfach angetan (Du siehst ich bin mindestens so verrückt wie Du).

Ich war auch nie eifersüchtig, dass Du mit Deiner attraktive Partnerin Dori Doreau so gut ausgekommen bist, sie ist meist der "Zufall" wegen dem all diese schrägen Fälle zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden (Sie oder Deine Gewaltbereitschaft).. Schließlich weiß ich, die Einzige die Du mit unter die Dusche oder ins Bett nimmst ist Susi, Deine 44er Magnum Dienstwaffe. Zu der hast Du ein leidenschaftliches Verhältnis mit tiefgängigen Gesprächen, da kommt nichts zwischen.

Bei manchem Film oder mancher Serie aus meiner Kindheit denke ich mir: Damals fand ich das besser. Bei Dir ist das nicht so! Du bist immer noch der Hammer! Erwachsen verstehe ich jetzt noch viel mehr Deiner bösen, flachen Scherze.

Neben überspitzten Klischees sind auch die vielen Anspielungen auf bekannte Filmszenen zum Schreien, komisch aber nie albern. RoboCop, Der einzige Zeuge, Witness und mehr. Als Filmfan bekomme ich bei Dir zusätzlich immer noch ein Schmankerl serviert.

Ich verstehe nicht warum es nur 41 Folgen von Dir gibt! Ich hoffe weiterhin, dass irgendwann Nachschub kommt.

Denn ich vertraue Dir, schliesslich weißt Du was Du tust!