Nerdfee


Heilige Mutter Palpatines!
Es gibt ein Erwachen der Macht.. in mir! Endlich! Es fällt mir ein Stein von der Platine!

Erst das Poster und schließlich dann diese Wahnsinns-Gänsehaut-Minuten. Der Trailer hat mich gestern mit dem Hypetrain abgeholt.

Ich muss gestehen. Die letzten Monate war mir das fast ein bisschen zu viel Star Wars. (Ja, was sind denn das für Sachen?!)

Star Wars auf Orangen-Netzen.
Star Wars auf Schminke.
Star Wars auf Parfum.
Star Wars Süßigkeiten..

Ich weiss irgendwer findet sich immer. Der Schrott wird’s schon tun! Aber ich lass mich da lieber von einem Wookiee küssen!

Ende letzten Jahres fand ich es noch schön überall Star Wars zu finden. Ich meine Star Wars und ich das ist Liebe seit ich denken kann.

Ich liebe die Filme.
Ich liebe die Kassetten.
Ich liebe das Lego.
Ich liebe die Serien.
Ich liebe die Actiontoys.
Ich liebe den ganzen Merch-Kram.
Ich liebe die Cosplays.
Ich liebe den Soundtrack.
Ich liebe die anderen Star Wars Verrückten.
Ich liebe es Ihnen auf Messen zu begegnen und über unsere gemeinsame Liebe zu philosophieren und mich mit ihnen daran zu ergötzen.

Und wenn man seine Liebe immer dabei hat und sie noch überall sieht, des wärmt das Herz. Es war aber schließlich ein bisschen viel. Ich fühlte mich erdrückt von diesem Hype. Ich musste Star Wars: The Force Awakens dann auch erstmal sacken lassen. Verstehen was da passiert ist. Plötzlich ging alles so schnell. Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab und ich war mir noch nicht sicher ob das alles so gut war für mich.

Und schon, bevor ich bereit dafür war, fuhren Teile des nächsten Star Wars-Films im Hype-Bahnhof ein. Doch ich stand nur da.. unfähig aufzuspringen. Alle rannten an mir vorbei und stürzten sich in den Zug.. aber ich ließ das nicht an mich ran. Es berührte mich nicht genug. Tut mir leid, die Sauerei. Ich erfreute mich daran, aber ich konnte mich noch nicht abholen lassen. Ich brauchte noch etwas emotionalen Abstand, als ob ich Angst hatte zu hoch zu fliegen und dann zu tief zu fallen.

Aber nun ist alles anders! Ich sehe seit gestern diesen Trailer rauf und runter! Ich habe feuchte Augen und ein feuchtes Höschen! Er ist perfekt! Er ist warm, geil, heiß, freundschaftlich und prickelnd. Er ist voller Nostalgie, voller Action und Vader! Ich hüpfe wie Chewie der Essen riecht!

Ich liebe ihn.
Ihr wisst es.

Willenlos gebe ich mich dem Hypetrain hin. Reiss mich mit, ich bin längst wieder von der Star Wars-Liebes-Droge berauscht. War ich ja immer, das Neue das muss es nur manchmal erst schaffen einen abzuholen, der alten Liebe gerecht zu werden!

Und ich trage eins meiner Star Wars-Shirts, kuschel meinen Jabba und schaue voller Vorfreude auf den Lego Star Wars Adventskalender. Oh, Du fröhliche Vornerdszeit!

Ach, wir Kellerkinder aus Nerdhausen. Wir sind wohl die glücklichsten Wesen dieser Welt. Wir leben in ständiger Vorfreude und sollte mal etwas nicht so sein, wie wir es uns erträumten, bleibt uns der ganze Retro-Kram und der nächste Meilenstein folgt sowieso! Wir kriegen das hin!

Träume wahr werden zu lassen kostet Mut, und ich bin bereit!